Brauche Hilfe bei meinem AMD Hacki

• Hi Spezialisten....

Habe ein Problem mit meinem 2ten Rechner, auf dem ich gerade Maverick zum laufen gebracht habe.
    Mobo: GA 970A-UD3P mit AMD Chipsatz
    CPU: AMD FX 4300
    RAM: 8GB
    Graka: GTX 550 Ti

Nach mühevoller Kleinarbeit mit allen möglichen Kernels und austesten von zig Bootflags ist es mir gelungen einen Bootstick mit Myhack und OS X 10.9.0 mit folgendem Kernel zu erstellen: (AMD 10.9/10.9.1/10.9.2 kernel UPDATE III with full sse4 support Version R9). Mit diesem BSA_Kernel und den Bootflags: -v npci=0x2000 nv_disable=1 kext-dev-mode=1 konnte ich dann Mavericks auf einer SATA Platte installieren. Nach der Installation ging erstmal garnichts, erst nach manuellem überschreiben des jetzt geänderten Kernels mit dem alten vom Stick konnte ich Maverick starten.
    Ich brauche jetzt nur noch npci=0x2000 als Bootflag, die ich auch im Chameleon Wizard eingestellt habe.
    Nach langem Suchen habe ich dann auch die passenden Kexte für LAN und Sound für das Board gefunden und installiert. Einziges Manko: der Rechner bleibt irgendwann spontan stehen, man kann nur noch die Maus bewegen.....also Resett und Neustart. Gestern plötzlich erschien auf dem Monitor mitten in der Arbeit (wie man sieht) folgende Meldung: http://prntscr.com/6z3mdq.
    Danach konnte ich nichts mehr machen. Es hat also irgendwas mit dem Kernel zu tun (wegen der Panic). Und nun stehe ich da und weis im moment nicht mehr so richtig weiter.
    Maverick läuft danach wieder, bis wieder alles einfriert.....die Meldung kam bisher nur dieses einzige mal.
    Ich hoffe das irgend jemand einen Tipp für mich hat.

Gruß Vatta

Rechner 1: GA-Z97-D3H : Intel Core i5 : GTX 460 : 16 GB Ram : 3 SSD`s : Dualboot - OSX 10.12.6 - Windows 10 Pro
    Rechner 2: Asus Z97 Pro Gamer : Intel Xeon E3 1231v3 : Radeon Sapphire R9 390 Nitro Backplate 8 GB : 16 GB Ram : Triboot - OSX 10.12.6 - Windows 7 Ultimate - Windows 10 Pro
    High Sierra liegt nur als Backup vor, da die R9 390 nur mit 14mb VRAM angezeigt wird und man damit nicht arbeiten kann.

Einmal editiert, zuletzt von Vatta ()

• Na ja...

das mit der ungünstigen AMD-Unterstützung für Hackis hast du aber auf dem Schirm.
    Ich denke du solltest die verschiedenen AMD-Kernels der einschlägigen HackintoshOSX-Seiten durchtesten.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Aber natürlich habe ich das auf dem Schirm.....aber ich bin so ein Typ, der das, was andere geschafft haben, auch hinbekommen muss.
    Werde jetzt noch einmal alle Amd Kernels testen.

Gruß Vatta

Rechner 1: GA-Z97-D3H : Intel Core i5 : GTX 460 : 16 GB Ram : 3 SSD`s : Dualboot - OSX 10.12.6 - Windows 10 Pro
    Rechner 2: Asus Z97 Pro Gamer : Intel Xeon E3 1231v3 : Radeon Sapphire R9 390 Nitro Backplate 8 GB : 16 GB Ram : Triboot - OSX 10.12.6 - Windows 7 Ultimate - Windows 10 Pro
    High Sierra liegt nur als Backup vor, da die R9 390 nur mit 14mb VRAM angezeigt wird und man damit nicht arbeiten kann.

• Viel Erfolg.. ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt