S/N tauschen ohne NVRam

• Hallo zusammen!

Folgendes: Ich habe vor Kurzem erfolgreich mein BIOS auf Ozmosis umgestellt. Alles läuft super cool - nun würde ich gerne noch die Seriennummer "korrigieren". :)

Dabei habe ich gleich mehrere Fragen / Probleme:

Ich kann im Terminal mein NVRAM nicht beschreiben. Also habe ich mir jetzt die Anleitung von Thomaso66 (31) angeschaut, in der er allerdings auch schreibt, ich solle meine Seriennummer eingeben, die ich auch schon im NVRam angegeben habe. Kann ich das ignorieren? Weil ich konnte ja noch nichts ins NVRam schreiben.
    Ich habe daraufhin seine OzmosisDefaults.plist ganz normal im Text-Programm geändert, gespeichert, wollte sie mit dem Kext2ffs command umwandeln, darauf hin erscheint dann aber folgende Nachricht:

* Convert Kext to FFS type file *

/Users/rueberfall/Documents/Hackintosh/Kext2Ffs/Kexts/OzmosisDefaults.plist/Contents/Info.plist: file does not exist or is not readable or is not a regular file (Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=256 "The file “Info.plist” couldn’t be opened." UserInfo=0x7fd4cbc12060 {NSFilePath=/Users/rueberfall/Documents/Hackintosh/Kext2Ffs/Kexts/OzmosisDefaults.plist/Contents/Info.plist, NSUnderlyingError=0x7fd4cbc11dd0 "The operation couldn’t be completed. Not a directory"})

OzmosisDefaults.plist will be Ffs 6 name in boot.log will be OzmosisDefaults.plist.Rev-?

OzmosisDefaults.plist will be Ffs 0 name in boot.log will be OzmosisDefaults

logout

Es scheint also irgendwas nicht "completed" zu sein - wobei ich auch nicht weiß, wo jetzt die .ffs Datei liegen soll.
    Und danach soll ich kext-dev-mode=1 im Terminal im NVRam eingeben, was ja bei meinem Board wohl nicht geht.

Außerdem schreibt Thomaso, ich solle dann im BIOS (wenn ich mal so weit komme) alle unnötigen Kexte raus werfen... auch hier weiß ich ja nicht wirklich, was raus kann und was drin bleiben soll... als unbeholfener Anfänger zumindest nicht... :wallbash:

Zudem bin ich ja schon direkt auf Yosemite - die Anleitung bezieht sich ja auch noch auf Mavericks.

Das war's auch schon. ;) Liebe Grüße! Rüdiger

Mac Pro (Early 2008 ) ;) Gigabyte Z97x ud5h
    intel i7-4790k (3.99GHz)
    kingston beast series (4x8 Ram)
    NVIDIA GeForce GTX 780 3072 MB
    samsung ssd 120gb (Systemfestplatte)
    samsung ssd 500gb (Videos)
    BIOS F8

Externe Soundkarte(n)
    steinberg MR816x (2x) via firewire

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt