OS X Yosemite auf einen Surface Pro 3

  • Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde!


    Ich habe für die Uni ein MS Surface Pro 3 in folgender Konfiguration:


    - Intel® Core™ i7-4650U (3,3 GHz) Prozessor mit Intel HD 5000 Grafik
    - TPM-Chip für Unternehmenssicherheit


    - 256 GB Speicher mit 8 GB RAM2


    - Größe: 12 Zoll ClearType Full HD Plus Display
    - Auflösung: 2.160 x 1.440
    - Seitenverhältnis: 3:2
    - Toucheingabe: Mehrfingereingabe


    - Funkverbindung: WiFi 802.11ac / 802.11 a/b/g/n
    - Bluetooth 4.0 Low-Energy Technologie


    - Full-Size USB 3.0
    - microSD-Kartenleser
    - Kopfhöreranschluss
    - Mini DisplayPort
    - Coveranschluss




    Nun stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist auf dem Surface ein OS zu installieren und zwar auch so, dass alles noch funktioniert (Touch, Stifteingabe, WLAN, Sound usw.)? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können und hat derjenige zufällig eine (einfache) Installationsanleitung?


    Schon mal besten Dank im Voraus und ich wünsche euch schonmal ein schönen 1. Mai.


    Gruß


    Thieon


    PS: Ich hätte niemals gedacht, dass ich so von OS überzeugt werden kann, bis vor zwei Wochen war ich noch ein standhafter Apple-Gegner und nun ist das Betriebssystem bei meinem Desktop-Rechner zum Main-System geworden und nur für ein paar wenige Anwendungen (z.B. Access, Spiele, etc.) nutze ich noch Windows auf meinem Desktop.


    PPS: Ich habe schon im Internet nach einer Anleitung bzw. Aussagen bezüglich der Installation gesucht. Eine Anleitung konnte ich nicht finden, jedoch einige Hinweise, dass es funktionieren sollte. Habe es auch schon von alleine probiert zu installieren, jedoch habe ich das Surface nicht dazu gebracht vom USB Stick zu booten, obwohl ich es im BIOS umgestellt habe. Auch die Anleitung von MS hat leider nichts gebracht.

    Mainboard: ASUS P8P67 LE
    Prozessor: Intel I5 2500K 3,3 GHz
    Grafik: Palit GF GTX 560 Ti 2GB
    Festplatten: 1xSSD 256GB, 1xSSD 250GB, 1xHDD 1TB, 1xHDD 2TB
    Ram: 4x DDR3 1333MHz a 4GB
    Monitor: 1x24'' BENQ G2420HDB per DVI, 1x27'' Acer H274HL per HDMI
    Bootloader: Chameleon

  • Hier im Forum gibt es eine Anleitung: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=20278. Ob diese Anleitung allerdings auch mit dem Surface Pro 3 funktioniert, kann ich nicht sagen.

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Um die Fragen zur erfolgreichen Nutzung aller intern verbauten Komponenten klären zu können, wäre die Nutzung des Programms SystemInfo mit anschließenden Screenshot hier im Thread, sehr hilfreich.


    Da du aber Win8.x installiert haben solltest, könnte das ein Problem werden.
    Wenn ja, dann versuche mal eine Linux-Live-CD auf einen bootbaren USB-Stick zu bekommen und damit dann per "lspci -nn > ~/Desktop/SysInfo.txt" die nötigen Infos in eine Text-Datei zu pipen.
    Die kannst du wiederum hier posten und wir schauen uns das mal genauer an.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke dir, ich hatte nur nach SF 3 gesucht und da wurde mir nichts angezeigt. An die Vorgängermodelle hatte ich gar nicht gedacht.


    Danke.

    Mainboard: ASUS P8P67 LE
    Prozessor: Intel I5 2500K 3,3 GHz
    Grafik: Palit GF GTX 560 Ti 2GB
    Festplatten: 1xSSD 256GB, 1xSSD 250GB, 1xHDD 1TB, 1xHDD 2TB
    Ram: 4x DDR3 1333MHz a 4GB
    Monitor: 1x24'' BENQ G2420HDB per DVI, 1x27'' Acer H274HL per HDMI
    Bootloader: Chameleon

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt