Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde!
Ich habe für die Uni ein MS Surface Pro 3 in folgender Konfiguration:
- Intel® Core™ i7-4650U (3,3 GHz) Prozessor mit Intel HD 5000 Grafik
- TPM-Chip für Unternehmenssicherheit
- 256 GB Speicher mit 8 GB RAM2
- Größe: 12 Zoll ClearType Full HD Plus Display
- Auflösung: 2.160 x 1.440
- Seitenverhältnis: 3:2
- Toucheingabe: Mehrfingereingabe
- Funkverbindung: WiFi 802.11ac / 802.11 a/b/g/n
- Bluetooth 4.0 Low-Energy Technologie
- Full-Size USB 3.0
- microSD-Kartenleser
- Kopfhöreranschluss
- Mini DisplayPort
- Coveranschluss
Nun stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist auf dem Surface ein OS zu installieren und zwar auch so, dass alles noch funktioniert (Touch, Stifteingabe, WLAN, Sound usw.)? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können und hat derjenige zufällig eine (einfache) Installationsanleitung?
Schon mal besten Dank im Voraus und ich wünsche euch schonmal ein schönen 1. Mai.
Gruß
Thieon
PS: Ich hätte niemals gedacht, dass ich so von OS überzeugt werden kann, bis vor zwei Wochen war ich noch ein standhafter Apple-Gegner und nun ist das Betriebssystem bei meinem Desktop-Rechner zum Main-System geworden und nur für ein paar wenige Anwendungen (z.B. Access, Spiele, etc.) nutze ich noch Windows auf meinem Desktop.
PPS: Ich habe schon im Internet nach einer Anleitung bzw. Aussagen bezüglich der Installation gesucht. Eine Anleitung konnte ich nicht finden, jedoch einige Hinweise, dass es funktionieren sollte. Habe es auch schon von alleine probiert zu installieren, jedoch habe ich das Surface nicht dazu gebracht vom USB Stick zu booten, obwohl ich es im BIOS umgestellt habe. Auch die Anleitung von MS hat leider nichts gebracht.