Hallo liebes Forum,
als kompletter Neuling im gesamten Thema habe ich ein paar Fragen, bevor ich die Aktion wirklich in die Hand nehme.
Grundsätzlich möchte ich Windows 7 weiterhin benutzen können, bzw. beim Start des PCs auswählen können, welches Betriebssystem starten soll.
--> Mac möchte ich "nur" für die Medienproduktion nutzen, also diverse Adobe Programme, DaVinci Resolve, etc.
Mein System seht ihr unten in der Signatur.
Außerdem habe ich meine SystemInfo als Bild angehängt.
Sieht soweit alles machbar aus, oder?
Für die Installation des Mac OS habe ich noch eine OCZ Agility 3 SSD 60GB zur Hand, die aktuell nicht im Gehäuse verbaut ist.
Mit der würde ich gerne alles erstmal ausprobieren, bei erfolgreicher Installation dann ggf. eine Samsung Basic 850 Pro 128GB anschaffen.
Außerdem würde ich mir dann in den nächsten Tagen die Retail DVD kaufen:
http://store.apple.com/de/prod…mac-os-x-106-snow-leopard
[1] Ist das die richtige DVD? Ich habe noch nie ein Mac OS gehabt, brauche also eine "Vollversion" für die Installation.
[2] Kann ich damit anschließend auf Yosemite updaten?
[3] Ist das Yosemite Update mit meinem System überhaupt empfehlenswert? Oder lieber Maverick?
[4] Soll ich meine Windows SSD während der Installation lieber abhängen, um keinen Datenverlust zu riskieren?
[5] Funktioniert das denn, dass ich beim Start das Betriebssystem auswählen kann? Gibt es dafür etwas Spezielles zu beachten oder einzurichten?
[6] Was muss ich vorbereiten für die Smileys aus dem SystemInfo-Scan bzw. welche Fehler können hier auftreten?
Ich habe über mein Mainboard an anderer Stelle etwas wegen BIOS Update gelesen. Im Moment läuft mein System stabil. Windows sagt mir: BIOS Date 04/27/11 Version 04.06.04
[7] Muss ich ein BIOS Update vornehmen?
In Anleitungsvideos habe ich bisher immer nur gesehen, dass alle Vorbereitungen schon unter Mac OS vorgenommen wurden.
[8] Kann ich auch unter Windows alles für den Hackintosh vorbereiten?
Ich könnte demnächst eine GTX 660 günstig bekommen.
[9] Fügt diese sich dann problemlos in das Mac System ein?
Viele Fragen... ich hoffe auf eure Unterstützung.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und jetzt warte ich erstmal ab mit Vorfreude auf ein hoffentlich bald funktionierendes Mac OS.
Liebe Grüße
Alex