Lenovo G700 Mod Bios

• Hallo,

seit einigen Wochen läuft nun OSX auf meinem G500. Es macht es spaß damit zu arbeiten, nur das Display ist nicht ganz zu meiner Zufriedenheit.

Jetzt habe ich mir den großen Bruder zugelegt und wollte genau wie bei meinem G500 mit der Installation beginnen. Da ich dachte das die Systeme identisch sind, habe ich mit dem flashen vom Bios begonnen. Allerdings auch dort aufgehört, da sich das Bios nicht mit dem Mod-Bios des G500 flashen lässt. Es kommt ein Error 28. Dann wird alles abgebrochen.

Hat jemand eine Idee wie ich nun vorgehen kann, um auf dem G700 OSX zu installieren.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Im Aufbau

Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

• Prozessor: Core i5

RAM: 4 GB DDR3 1600

Grafik: Intel 4000HD

Ich werde gleich noch das Systemtool drüber laufen lassen. Aber mich wundert es halt das ich das Bios nicht flashen kann, und somit auch die Grafik nicht von 32 MB auf 64 MB ändern kann.

Im Aufbau

Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

• Welchen i5 hast du denn ???? Du brauchst MINDESTENS eine HD4000-Graphic, wenn du ohne dedizierte GraKa arbeiten willst.

• Wieso flasht du das bios von einem G500 auf ein G700?! Das kann nicht funktionieren..

LG keiner99

• Meine Vermutung war das es sich um das Selbe BIOS handelt.

Da das nicht so ist habe ich wohl echt glück gehabt. :whistling:

Der Laptop funktioniert noch. Hat jemand ne Idee wie ich das BIOS flashen kann um die Grafik Einstellungen zu verändern und um die WLAN Karte zu tauschen.

Im Aufbau

• Na ja,

du wirst für den großen Bruder auch ein Mod-Bios finden müssen... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Bin gerade dabei. Ich finde zwar einiges wie es angeblich funktioniert, allerdings benötige ich hierzu eine vermeintliche CD, die nirgends zu finden ist.

Und ein Mod BIOS finde ich auch nicht. Kennt sich hier jemand mit InsydeH2O BIOS aus?

Hier mal das Ergebnis des System Info.

Ich finde es sieht sehr gut aus.

• Das mit der WLAN Karte könnte ich ja mit einem Dongle lösen (Tauschen ist leider nicht, außer ich bekomme diese unnötige Whitelist entfernt), dass wäre ja nicht das Problem.

Aber wie bekomm ich die Installation gestartet. Ich habe bisher nur mit Unibeast und Multibeast gearbeitet, hat bei meinem G500 auch super geklappt (es war auch von Vorteil das es eine entsprechende Anleitung gibt). Aber da ich nun die Grafik nicht umgestellt bekomme, startet die Installation nicht.

Die nächste Frage die ich mir stelle wäre, wie bekomm ich heraus was für Kexte ich benötige. Und welche Einstellungen wichtig bzw. richtig sind.

Ich werde mal versuchen via Clover zu Installieren, da muss ich mich zwar noch rein lesen, aber das Thema macht ja Spaß.

Im Aufbau

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt