Frage zur Installation von Lion

  • Grüßt Euch,
    da bin ich nun wieder und habe es nicht geschafft, dass System aufzubauen.
    Habe inzwischen auch ein neues System heute bekommen, welches ich gleich in die Signatur stellen werde.


    Ich habe hier eine Installations DVD die ich mit dem Mac erstellt habe. Dort ist das ESD Image drauf und läuft auf dem Mac als Boot Disk. Sollte unter Win auch laufen mit dem entsprechenden Tool ?
    Kann ich denn Lion direkt installieren oder muss es Leo sein ?


    Was ist denn im Moment aktuell bzw. wie sollte ich nun am besten anfagen ?


    Laut dem System Info Tool sieht es recht gut bei mir aus ?


  • Hey,
    ich habe dort gerade mal rein geschaut, aber finde nix dazu, wie ich Lion installieren kann.
    Auch komme ich ehrlich gesagt nicht so wirklich mit der Installation zurecht. Gibt es denn nirgends eine ausführliche Anleitung ?


    LG
    Ben

  • http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1356


    hast du in den da geguckt?
    Wie ich aus deinem ersten Post entnehmen kann hast du ja irgendwo zugriff auf einen funktionierenden Mac, dann kannst du die Anleitung auch verwenden

    MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

  • Nee derzeit leider nicht mehr, da ich meinen Mac verkauft habe.
    Konnte nur eine Bootfähige Lion DVD noch erstellen und ob diese unter Windows läuft, weiß ich ja nicht.


    LG

  • mit welchen Tool hast du denn die DVD erstellt und wo hast du das Image her?

    MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

  • Über das Mac Dienstprogramm. Denn bis gestern hatte ich noch einen MacBook und habe das dann damit erstellt. Also nix illegales, da ich Lion offiziell gekauft hatte. ;)


    LG

  • Dann wird es schwierig, da mir derzeit kein Programm bekannt ist, mit dem man eine gewöhnliche MAC-Installation DVD direkt booten kann.
    Auf einem originalen Mac kannst du das aber Problemlos installieren :thumbsup:


    Evtl. findest du ja jemanden in deinem Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis mit einem Mac.



    Sonst wirst du wohl den Umweg gehen müssen, erst SnowLeopard zu installieren.

    MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

  • ahhh okay, dann muss ich doch erst den weg über Leo gehen und dann Lion nach installieren.
    Gibt es denn eine ausführliche Anleitung, die einem Dummy wie mir, dass gut erklärt ?


    LG & Danke

  • Du meinst aber Snow Leopard oder? Denn mit Leopard kommste nicht weit, weil du dann den Mac App Store benötigst.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Jups das meinte ich, denn muss ja erstmal SL installieren, damit ich weiter komme.
    Aber erstmal wissen, wie es geht, denn durch die ganzen Anleitungen steige ich nicht durch, da jede irgendwie anders ist. :(


    LG

  • Hast du die Retail DVD von Snow Leopard?
    Legste iBoot ein und dann die Retail DVD. 5 Sekunden warten und dann F5 drücken und dann sollte da die DVD erscheinen, welche du dann startest. Am besten gibste vor dem Enter drücken "-v" ein (Achtung Englische Tastatureingabe). Dann sieht man wenns Fehler gibt. ;) Dann machste nen Combo Update, lädst dir die App runter. :)

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Ich habe hier noch ne DVD gefunden auf der 10.5.6 steht, dass müsste Snow Leopard sein.
    Muss ich sonst noch an was denken ? Was ist mit meiner HDD, wird diese komplett formatiert und empfhielt es sich eine neue zusätzliche einzubauen ?


    LG

  • Das ist nicht gut, denn nun komme ich nicht mehr weiter.
    Ich muss ja zwingend SL haben, damit ich dann später auf Lion komme.


    Dann bleibt mir nur der Weg in die Stadt um mit SL zu kaufen, aber das wird es ja kaum noch zu kaufen gehen, da schon "veraltet".


    LG

  • Ne 10.5 sieht nach Leopard aus. :(
    Was HDD's angeht - Um Mac OS X zu installieren muss eine Festplatte komplett formatiert werden, weil es das GUID-Schema brauch. Da empfiehlt sich vielleicht ne 120GB Platte. Mehr brauchste ja eigentlich nicht, es sei denn du macht Mac OS zu deinem Primär OS, dann würde ich es anders herum machen. Mac auf die große Platte und sofern noch Bedarf zu Windows besteht, dieses auf die kleinere. Aber Natürlich kannste auch eine Festplatte formatieren und in 2 Partitionen teilen (Sofern Windows GUID unterstützt. :huh: )

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Und was ist, "wenn" man sich SL auf Deutsch gesagt illegal brennt und dann Lion drauf macht ? Da wäre dann ja zum Teil nur verboten, weil Lion habe ich ja regulär gekauft.


    LG

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt