Lenovo G700 OSX mit Clover Installieren.

• Nachdem ich bisher leider kein Mod Bios für meinen G700 gefunden habe, habe ich begonnen die Installation mit Clover zu versuchen.

Ich habe es dank diverser Anleitungen hier im Forum habe ich einen Bootfähigen Stick inkl. OSX Installationsdatei erstellt. Der Stick wird auch vom Laptop erkannt und Clover wird auch gebootet. Wenn ich an dem Punkt die Installation anstoße, erscheint das Apple Logo und darunter der Ladebalken. Sonst tut sich aber nix mehr. Nach diversen Einstellungen in den Optionen, habe ich es geschafft, dass die Installation beginnt.

Nach ca. 3-4 min wird nun der Bildschirm schwarz und nix passiert mehr. Kann mir ab hier jemand evtl. behilflich sein.

:danke:

Ich habe die Systeminfo angehängt.

• Hallo und herzlichen Willkommen.

Boote bitte mit den Boot Argumenten: -v kext-dev-mode=1
    und mach dann ein Foto von der Stelle wo er stehen bleibt.

Mein Fehler. zu früh geantwortet zu wenig gelesen :D In die Installation kommst du also? habe ich das richtig verstandne?

Passen alle BIOs einstellungen? Die Nvidia muss deaktivierbar sein!

Gruß CrusadeGT

• Ich habe mal Bilder meiner BIOS Einstellungen angehängt.

Der Laptop hat keine Nvidia Karte berbaut und läuft nur mit der Internen Intel HD4000.

Wenn ich mit -v kext-dev-mode=1 boote passiert ebenfalls, nichts wenn ich in den Optionen nichts Umstelle.

Sobald ich in den Optionen an der Grafik rumspiele beginnt der Bootvorgang, bricht aber mit einem Blackscreen ab.

Leider finde ich die passenden Einstellungen nicht, um über diesen Punkt hinaus zu kommen.

Kann mir evtl. jemand anhand der Systeminfo sagen was und wie ich was einstellen muss oder was auf keinen Fall funzt.

• Schalte mal Intel Virtual Technology ab

Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover

Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

• Und schau zudem mal im Bereich Security nach da muss es einen Menu Punkt "Memory Protection" ggf. mit dem Unterpunkt Execution Prevention dieser muss unbedingt auf Enabled stehen (was per default nicht der Fall ist).

• Diesen Punkt seh ich leider nicht im BIOS.

Ich begebe mich mal weiter auf die Suche nach einem Mod Bios. Ich glaube das es anders nicht viel sinn macht.

EDIT: Meine suche ergab leider noch immer nix.

Aktuell komm ich leider nicht weiter. Der Bootvorgang läuft zwar mittlerweile durch, doch dann kommt ein Grafikfehler und nix geht mehr. Ich seh den Apfel nur in Bruchteilen.

Im Aufbau

Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

Einmal editiert, zuletzt von blickpunk ()

• Wenn der Extra-Ordner weg ist, kannst Du nicht mehr mit Chameleon starten... Also wird er nur versteckt sei, wie es unter Chimera so seine Art ist! Ich pack Dir mal ne kleine App dazu, mit der Du versteckte Ordner und Dateien sichtbar machen kannst..

Dateien

:hackintosh:

• Mein Problem ist das ich die Installation in keiner weise gestartet bekomme.

Ich kenne die komplette voreinstellung von Clover nicht damit ich die Installation gestartet bekomme. Alles was ich bisher raus bekommen habe ist, dass ich bei den Optionen in den Grafik einstellungen was ändern muss damit der Bootvorgang überhaupt startet.

Mehr hab ich bisher nicht hinbekommen, aber ich kenn mich mit der ganzen Materie nicht so gut aus, und bin noch am lernen.

Im Aufbau

Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

• Hi,

ich habe hier mal meinen gepackten EFI-Ordner des Lenovo T530 angehängt.
    Eventuell helfen dir die dortigen Kexte und Einstellungen bei deinem Problem.
    ACHTUNG: Im Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/Patched liegt meine dazugehörige DSDT als umbenannte dsdt_lenovo.am_l, damit du damit kein Problem bekommst.
    Die Seriennummern habe ich auch bereits geändert, damit Ich keine Probleme bekomme. ;)

ggf. Wäre die Erstellung einer DSDT für dein Gerät empfehlenswert

Dateien

• EFI.zip

(18,74 MB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt