Clover installieren ohne mein Clover usb zu benuzten?

  • Hi,ich hofe bin im richtigen bereich gelandet wenn nicht bitte verschieben(Danke)


    Hi,wollte wissen ob ich mein Clover auf meine Festplate instalieren kann und was muss ich alles beachten damit das geht?Habe im forum hier gechaut ob ich ne Anleitung finde leider nicht oder ich war blind.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Hey ho,


    Clover kannst du natürlich auf die HDD installieren.


    Einfach die Kexte + config.plist vom USB Stick übernehmen.


    Beim Installieren noch die RC Skripte mit anhaken ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Und welche Clover version soll ich am besten benuzten?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Das bleibt ganz alleine dir überlassen.Hier hast du schonmal den aktuellsten wenn ich mich nicht irre.


    Falls noch Fragen bestehen, immer her damit :P

    Gruß CrusadeGT


  • Ich empfehle dir, erstelle erstmal einen startfähigen USB-STick mit dem Clover. Mit dem kannst du experimentieren, ohne dabei das lf. System zu verändern. Erst wenn alles gut klappt mit dem CloverBootStick, solltest du damit deine Systemplatte beglücken. Lade dir auch den CLoverConfiguratur noch herunter, den wirst du auch brauchen.

  • Ok.Werds versuchen.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Mit dem Clover-Configurator kannst du Clover bequem nach deinen Vorgaben auf der Festplatte installieren.
    Soweit ich es im Kopf habe, hat Griven hier dazu mal eine ausführliche Anleitung geschrieben.
    Ansonsten hilft auch Tante Google. Ich halte Clover für sehr vielfältig einstellbar und dabei dennoch pflegeleicht. Der Configurator macht die Sache bequem. Und du kannst mit Clover ggf. das Powermanagement des Boards zum Laufen bekommen, was - soweit ich informiert bin - mit Chameleon nicht klappt.
    Ich habe den Bootloader in der EFI-Partition drin. Damit kann ich Updates runterladen und installieren, mit CCC Backups auf eine weitere Platte ziehen (wo Clover ebenso installiert ist), so dass das System sich letztlich nicht anders verhält, als wäre das ein echter Mac. Da bei mir alles läuft, habe ich die Zeit, die der Bootloader angezeigt wird auf 0 Sek. stehen - damit erscheint er gar nicht, wie beim echten Mac.
    Allerdings sollte man dann für Notfälle einen Stick mit Bootloader, eine andere Platte oder noch einen echten Mac parat haben.

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt