Hallo, ich habe gestern mein Hacki zerlegt und geputzt und seit dem her hängt sich das BIOS beim Boot auf er zeigt mir den Blauen Bildschirm wo Asus P5Q Logo und das wars auch schon. Die Maus läuchtet nicht auf und die Tastatur reagiert nicht. BIOS Batterie hab ich gewechselt und hilft auch nix.
BIOS hängt sich auf wenn er hochfährt Tastatur und Maus bitten nicht mit.
-
- Erledigt
- Welsi
- Erledigt
-
-
Hi... Klingt noch so toll...
Schon mal geprüft ob alle Steckelemente auch richtig sitzen?
Beim Reinigen auch die Kontakte der RAM Riegel, der PCI-Karten und der jeweiligen Anschlüsse geprüft?
schon mal einen CMOS Reset gemacht? -
-
Das hab ich hab ich auch schon gedacht nur find ich meinen cmos junger nicht
-
-
Der müsste bei dir CLRTC (CLRTC = CLear Real Time Clock (RAM)) heissen, über dem roten IE1394_2 Anschluss.
al6042 ist einfach immer schneller.
Aber ich habe das Bild.
Alles für die Katze!
Edit: Update :ziehharmonika: -
Ahhhhhh
Na das ist was anderes dann such ich mal den jumper.Ich melde mich gleich wieder.
-
Nicht immer, aber ab und an...
-
Okay hat nicht funktioniert
-
Dann solltest du mal die RAM-Riegel bis auf einen heraus nehmen, zusätzliche Festplatten abklemmen, zusätzliche PCI-Karten entnehmen und den Start dann testen...
-
Also mit jeden einzelnen ram Riegel kommt immer noch das gleiche. Was kann es sonst sein?
-
Na ja...
Die Möglichkeiten sind:
- nicht alle Stromanschlüsse verbunden
- eine defekte CPU
- ein defektes Board
u.v.m. -
Also ich hab ja den 24pin Stecker oft abgesteckt und dann überprüft und alles raus gemessen alles passt! Jetzt bin ich drauf gekommen das alle Geräte die an usb angeschlossen sind einfach nicht funktionieren.
Das ist leider von meiner Autokorrektur ich es ist jetzt besser
-
Ich kann deinen Ausführungen eher schwer folgen...
Oder mal ein kleines Zitat aus meinem Lieblingsfilm "Aliens - Die Rückkehr":ZitatWiederholen Sie alles nach "Verbrennungsanlage"
-
Ich hab den Beitrag korrigiert.
-
Dann stöpsele diese ab, bis auf die Tastatur und prüfe im BIOS die USB-Einstellungen.
-
Ja das half! Was soll ich dort nachschauen?
-
Na ja...
ich kenne dein BIOS nicht.
Ich würde nach allen Einträgen umschauen, in denen USB Einstellungen definiert sind.
Mach am besten mit dem Handy Bilder davon und poste sie hier. -
-
Der Link läuft ins Leere...