Mountain Lion -> Yosemite: Performance-Einbuße?

• Schönen guten Abend, bei mir läuft zur Zeit 10.8.5 und ich bin ganz zu frieden, nun überlege ich ob ich den Sprung auf Yosemite wagen soll.

Kann man die gleiche Performance erwarten? Damit meine ich auch allgemein das öffnen von Anwendungen wie Safari, öffnen von Dateien, Ordnern und auch das Kompilieren mit xCode.

Kann es vielleicht sogar schneller laufen als bei ML?

Mein System steht in der Signatur.

Vielen Dank für jede Antwort :)

Notebook:
    Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Grafikarte(onboard): Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

• Yosemite steht in Sachen Performance ML eigentlich in nichts nach da musst Du Dir wenig Sorgen wegen machen.

• Hey Griven, vielen Dank für deine Antwort :)

Das heißt Yosemite hat die selben Systemanforderungen wie Mountain Lion?
    Mein Laptop ist nun nicht mehr der allerneuste, aber du würdest mir bei meiner Hardware also nicht davon abraten?
    Ich habe nämlich gelesen, dass man 8GB Arbeitsspeicher braucht, damit alles flüssig läuft, ich habe nur 6GB. :/

Ich frage mich immer, ob ich wirklich (leistungstechnisch) alles aus meinem Hackintosh raushole. Denn wenn ich zum Beispiel mit Unity3d ein Spiel entwickle, merke ich die Unterschiede zwischen Windows 8.1 und Hackintosh 10.8.5. Ich mache jetzt keine großen 3D Spiele, sondern einfache 2D Spiele und die Lags treten auch nicht nur beim Simulieren des Spiels auf. Ansonsten bin ich aber mit der Leistung sehr zu frieden.
    Wie kann man das überprüfen? Gibt es irgendwelche Benchmarks die ich auf Windows und auf dem Mac ausprobieren kann, um dann zu sehen ob meine CPU auf beiden Systemen genauso schnell arbeitet?

Notebook:
    Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Grafikarte(onboard): Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

Einmal editiert, zuletzt von JugoX ()

• Naja von den Anforderungen her ist es identisch. Mir persönlich gefällt Mavericks von den 3en am besten und ich bilde mir auch ein das es besser läuft.

Mindestanforderungen laut Apple für Mountain Lion :

und hier nochmal für Yosemite :

Und ob die CPU ordentlich läuft kannst du ganz einfach mit iStat Menus überprüfen es zeigt dir halt die Taklungen an und wenn du etwas CPU intensives startest oder am laufen hast guck halt in iStats nach ob den CPU auf wie vorgesehen hochtaktet. Wenn nicht musst du mit dir eine SSDT installieren bzw. generieren.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt