ALC888 unter Yosemite

  • Guten Tag,
    Nach dem ich nun endlich meine neue Grafikkarte in Händen halten konnte (eine R9 280X von Saphire, diese funktioniert problemlos)
    habe ich leider ein weiteres Problem das ich nicht gelöst bekomme


    Mein Soundchip, ein ALC888, funktioniert nicht bzw bekomme ich ihn nicht zum funktionieren, egal ob mit VoooodaHDA oder einer AppleHDA



    Das Betriebssystem ist Yosemite 10.10.1
    Die Hardware ist:
    Intel C2Q Q6600
    Asus W5E WS PRO
    R9 280X
    8GB RAM
    Asus Xonar D2 (Diese Soundkarte habe ich noch als alternative rumliegen jedoch scheint diese nicht kompatibel zu sein)


    Schon einmal vielen Dank für jede Hilfe im vorhinein

    Intel i5 6600K @ 5GHz : ifi Nano iDSD : Technics T700 : Gigabyte R9 390 : Asus Z170-A : 16 GB Corsiar Ram

  • Bei mir war es mal so, dass die Installation geklappt hat, aber das Lautsprechersymbol nicht in der Leiste oben angezeigt wurde. Schau mal in den Einstellungen nach.
    Ansonsten klappte es bei mir auch schon mal mit ner älteren Multibeastversion!


    Bin gespannt ...

    GA-Z77N-WIFI F3
    Intel Core i3- 3225 3,3 GHz
    16 GB Corsair;Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    Samsung SSD 84 (128GB) - Ozmosis F3 Sierra ready, OS X 10.12
    und...


    GA-H61N USB3
    Intel Core i3 - 2105 nebst 8GB Corsair und Samsung SSD 64GB

  • Probier die Sound-Kekse von MultiBeast (ab Version 6.0.1 aufwärts). Repariere die Zugriffsrechte und starte mit dem BootArg -f (Cache neu aufbauen).

  • Danke für eure schnellen antworten bei mir wird in der leiste tatsächlich kein Lautsprecher Symbol angezeigt wobei ich in den Einstellungen den Ausgang auswählen kann, ich werde mal den Vorschlag mit Mulitbeast versuchen
    Danke


    okay, leider hat das nicht funktioniert, hat vielleicht jemand noch Ideen?

    Intel i5 6600K @ 5GHz : ifi Nano iDSD : Technics T700 : Gigabyte R9 390 : Asus Z170-A : 16 GB Corsiar Ram

    Einmal editiert, zuletzt von Kuro LP ()

  • In den Einstellungen kannst du unter Ausgang auswählen?
    Dann hast du vielleicht nur vergessen den Haken bei:
    Lautstärke in der Menüleiste anzeigen
    anzuhaken?!

    GA-Z77N-WIFI F3
    Intel Core i3- 3225 3,3 GHz
    16 GB Corsair;Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    Samsung SSD 84 (128GB) - Ozmosis F3 Sierra ready, OS X 10.12
    und...


    GA-H61N USB3
    Intel Core i3 - 2105 nebst 8GB Corsair und Samsung SSD 64GB

  • Ja habe ich tatsächlich vergessen hilft leider aber auch nicht, ich fürchte der onboard sound ist defekt (Auch unter windows kein signal(Hierbei aber ohne Treiber versucht) und der Toslink leuchtet auch nicht wenn er ausgewählt wurde.


    Ich verwende jetzt einfach meine Grafikkarte, die beste Lösung Moment für mich


    Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe

    Intel i5 6600K @ 5GHz : ifi Nano iDSD : Technics T700 : Gigabyte R9 390 : Asus Z170-A : 16 GB Corsiar Ram

  • Mal eine blöde Frage...
    Ist der AudioChip im BIOS aktiviert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So blöd ist die Frage nicht ;) , aber ja natürlich habe ich ihn vorher aktiviert

    Intel i5 6600K @ 5GHz : ifi Nano iDSD : Technics T700 : Gigabyte R9 390 : Asus Z170-A : 16 GB Corsiar Ram

  • Dann scheint wohl echt ein Hardware defekt vorzuliegen:(

    Gruß CrusadeGT


  • Danke für den Tipp aber das ist sogar in Clover bei mir sogar standardmäßig aktiviert womit der Fehler leider auch wegfällt


    Ich denke der thread kann geschlossen werden da ziemlich sicher ein Hardware defekt vorliegt
    :vote4close:

    Intel i5 6600K @ 5GHz : ifi Nano iDSD : Technics T700 : Gigabyte R9 390 : Asus Z170-A : 16 GB Corsiar Ram

  • Okidoki...


    :closed:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt