mein Projekt - von Anfang bis Ende inkl. Fragen !

  • Dann möchte ich hier ein allgemeines Thema erstellen und Euch davon berichten, wie es bei mir abläuft.
    Ich habe mir nun iBoot gedownload und dieses auf DVD gebrannt.
    Die DVD habe ich eingelegt und nach kurzer Zeit wurde mir ein Auswahlmenü angezeigt.
    Dort wollte ich iBoot starten, jedoch kam dann der Fehler : can´t find match_kernel


    Nun die Frage, was das für ein Fehler ist und wie ich diesen beheben kann ?


    zur Info: Ich möchte erstmal Leopard installieren, um mich mit dem "neuen" System vertraut machen.


    MfG

  • Probier mal einen anderen Bootloader.
    Was haste denn noch gleich für ein System?
    Trags' mal in die Signatur ein.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • IBoot als solches starten wird auch nicht gehen. iBoot ist mal zu allererst nur ein Bootloader sprich es wird gebraucht damit man die Originale IntallsionsDVD von MAC OS laden kann. Mit iBoot geht man wie folgt vor:


    - iBoot einlegen und Booten, warten bis das Logo auf dem Bildschirm ist
    - iBoot CD aus dem Laufwerk nehmen und die original Apple MAC OS DVD einlegen und warten (10 sekunden)
    - F5 Taste drücken und die MAC OS Installations DVD sollte angezeigt werden, diese Auswählen
    - Enter drücken und das Installationsprogramm starten und durchlaufen.

  • einen anderen Bootloader heißt was ? Kannst mir mal bitte einen Namen nennen ?
    Signatur ist gesperrt wurden...:D


    Intel I7 920 Steppung DO
    12 GB DDR 3 RAM 1600, 2mal Tripple Chanel Corsair Dominator + Mushkin
    Mainboard ASUS P6T SE
    Netzteil ASUS 550 W
    Grafikkarte ASUS EAH HD 5850 Direct CU


    http://www.sysprofile.de/id163032


    LG
    Ben

  • Habe das jetzt so gemacht, wie Griven beschrieben hat.
    Ganz rechts war dann auch das Ergenis, so wie es sein soll, jedoch kommt nun folgendes: siehe Screenshot.


  • Versuche mal ein anderen Kernel

    HackPro:
    Board:
    GA-P55-USB3
    CPU:
    Intel Core i5 650 (@3,3GHz)
    RAM:
    4GB DDR3 Ram 1333MHz (Kingston)
    4GB DDR3 Ram 1333MHz (Elpida)
    GPU:
    NVIDIA GeForce GTS 250 512 MB
    HDDs:
    2* 500,11GB SAMSUNG HD501LJ Media
    Software:
    Mac OS X Mountain Lion 10.8.0


    Original Apple Produkte:
    Produkt:
    Apple iPhone 4S, 32GB
    Software:
    iOS 6.0 Beta 3


    Produkt:
    Apple iPhone 4, 16GB
    Software:
    iOS 5.0


    Produkt:
    Apple TV Gen. 3
    Software:
    iOS 5.0.1

  • Bei iBoot den Kernel tauschen ist jetzt nicht grade das einfachste zu einstieg.


    hast du ACPI im Bios aktiviert bzw wie sind da deine Einstellungen dann boote mal und gib beim boot -v ein und poste nochmal die Kernelpanic

  • Tach auch und so :-)


    Mal abgesehen davon, dass es schon millionen Threads gibt... in denen die perfekten GIGABYTE boards für solche projekte genannt werden (und ich nicht verstehe wieso man sich dann was anderes kauft) kannst du mal dein board ASUS P6T SE und LION in googole eingeben. gibt sogar bebilderte anleitungen mit video von einer installation (zwar nur die DP) aber sollte evtl. weiter helfen.



    :popcorn:

    [color=#333333]
    Hauptgerät:
    Hack iMac 14,2 (Gigabyte Z97X-UD3H mit Ozmosis 1479) | i7-4771 3.5 GHz | 32 GB RAM @ 1600 MHz | NX9500GT 1024MB an 2x BenQ GL2460 | 250 GB SSD Samsung Evo 850 | OSX 10.10.2 | Apple Tastatur (m. Ziffernblock) | Apple Trackpad (DeLock BT 4.0 LE)


    Mobil:
    Macbook Pro 2007 | 17", 2,4 GHz | 4 GB RAM | 120 GB SSD | OSX 10.10.1


    Spielzeug:
    iPhone 5 (schwarz) | 16 GB | iOS 8.2
    iPad Mini m. Retina (weiss) | 16 GB | iOS 8.2

  • Hey,
    ich habe mir das System nicht wegen Hackintosh gekauft, soviel dazu.
    Die Anleitungen die ich finde, sind jedoch auf Englisch und da hapert es bei mir. Zum reden wir hier NOCH nicht von Lion sondern von Leopard.


    @Dr.Ukeman
    Reicht das so an Infos ? :D


  • mh ... auch hier erschließt sich mir nicht ganz wieso du mit dem "alten" anfängst aber gut.


    ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte ... du hast keine fakesmc.kext und die zugriffsrechte sind nicht repariert und der cache nicht neu erstellt?
    und welche smbios benutzt du?

    [color=#333333]
    Hauptgerät:
    Hack iMac 14,2 (Gigabyte Z97X-UD3H mit Ozmosis 1479) | i7-4771 3.5 GHz | 32 GB RAM @ 1600 MHz | NX9500GT 1024MB an 2x BenQ GL2460 | 250 GB SSD Samsung Evo 850 | OSX 10.10.2 | Apple Tastatur (m. Ziffernblock) | Apple Trackpad (DeLock BT 4.0 LE)


    Mobil:
    Macbook Pro 2007 | 17", 2,4 GHz | 4 GB RAM | 120 GB SSD | OSX 10.10.1


    Spielzeug:
    iPhone 5 (schwarz) | 16 GB | iOS 8.2
    iPad Mini m. Retina (weiss) | 16 GB | iOS 8.2

  • Weil ich im Moment nix anderes hier habe. ;)
    Ich habe noch gar nix gemacht, weil das alles Neuland ist und wie kann ich die von Dir gennanten Probleme beheben ?


    LG

  • Also, fassen wir mal zusammen:
    Du willst Leopard (Darwin 9) mittels einer iBoot-CD insatllieren, die auf SnowLeopard ausgeleget ist und auch dessen kernel enthält (Darwin 10.5).
    Desweiteren willst du dass dann auch noch auf einem Chipsatz machen, der allerfrühstens ab 10.5.6 unterstützt wird, und das ganze dann auch noch mit einer Grafikkarte, die erst ab 10.6.5 funktioniert.
    Dass die ganzen wichtigen kexte von iBoot mit denn kexten aus leopard nicht harmonieren brauche ich wohl nicht zu erwähnen, oder ;) ?

  • Da musst ich dir Recht geben nämlich diese Version bringt den nichts aber lass den Jung mal tun :D


    Wieso kaufst du dir nicht die neue Version nämlich dann könntest du alle Funktionen nutzen und nicht nur die Hälfte weil die Lion Version kostet 23.99 oder die CD kostet bei Mediamarkt 25 Euro oder auch 23 Euro aber das ist doch nicht viel nämlich das ist Billig nämlich für Windows bezahlst du deutlich mehr von daher kaufe dir die und du ganz alles Nutzen !!

    HackPro:
    Board:
    GA-P55-USB3
    CPU:
    Intel Core i5 650 (@3,3GHz)
    RAM:
    4GB DDR3 Ram 1333MHz (Kingston)
    4GB DDR3 Ram 1333MHz (Elpida)
    GPU:
    NVIDIA GeForce GTS 250 512 MB
    HDDs:
    2* 500,11GB SAMSUNG HD501LJ Media
    Software:
    Mac OS X Mountain Lion 10.8.0


    Original Apple Produkte:
    Produkt:
    Apple iPhone 4S, 32GB
    Software:
    iOS 6.0 Beta 3


    Produkt:
    Apple iPhone 4, 16GB
    Software:
    iOS 5.0


    Produkt:
    Apple TV Gen. 3
    Software:
    iOS 5.0.1

  • Also, fassen wir mal zusammen:
    Du willst Leopard (Darwin 9) mittels einer iBoot-CD insatllieren, die auf SnowLeopard ausgeleget ist und auch dessen kernel enthält (Darwin 10.5).
    Desweiteren willst du dass dann auch noch auf einem Chipsatz machen, der allerfrühstens ab 10.5.6 unterstützt wird, und das ganze dann auch noch mit einer Grafikkarte, die erst ab 10.6.5 funktioniert.
    Dass die ganzen wichtigen kexte von iBoot mit denn kexten aus leopard nicht harmonieren brauche ich wohl nicht zu erwähnen, oder ;) ?


    Danke für die Informationen, denn dadurch wird mir einiges klar und warum es nicht funktioniert.
    Dann werde ich nachher mal in die Stadt und mir SL kaufen.


    Werde dann nachher berichten, wenn ich es habe. Dann müsste ich ja mit SL die oben genannten Schritte ausführen, oder sehe ich das falsch ?


    LG

  • so, werde heute in die Stadt fahren und mein Glück versuchen.
    Brauche ich ausser SL noch etwas für die Installation ?


    LG

  • Hallo Ben,


    mache mal deine Hardware in die Signatur. Es ist gruselig hier die Übersicht zu behalten, wenn ich immer wieder schauen muss wo wer seine Hardware angegeben hat. Und je gewissenhafter du das machst, sowie deine Fragen formulierst, um so bessere Antworten kannst du erwarten.


    Macht euch die Mühe die Boardregeln zu lesen. Denn wir machen uns ja auch die Mühe eure Fragen zu beantworten.


    Grundsätzlich kann man auch gleich Lion installieren. Also die Antwort "JA".

  • Krosus, wie Du als Team Mitglied sicherlich sehen kannst, habe ich einem Verwarnung bekommen und somit eine Signatur Sperre.
    Mein System ist in der Signatur, jedoch kann diese deswegen nicht angezeigt werden. ,)


    Eigentor für Dich. :P


    LG