Bei 2 x 8GB kannst du später immer noch aufrüsten (vorrausgesetzt, das Board hat 4 Ram-Slots)! Ansonsten ist es egal!
Newbie Fragen
-
- Erledigt
- PeterParker
- Erledigt
-
-
alles klar, super, das ist eine gute Idee, danke! Dann nehme ich aufjedenfall 2 x 8 GB!
Hab mir die Tage auch mal ein paar Gedanken gemacht und folgende Hardware rausgesucht:
Zitat- be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4
- GA-Z97M-D3H
- ADATA XPG V1.0 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
- Gigabyte GeForce GTX 660 WindForce 2X OC Rev. 1.0Das ganze soll in einen NZXT H230 Mid-Tower. Den CPU Kühler habe ich bereit schon gekauft und zwar einen NOCTUA NH-U12S . Bei der CPU bin ich mir noch nich sicher, wobei ich aber eher zu einem i5 als zu einem i7 tendiere.
Was denkt ihr? Einwände? Anregungen?
Wie ist das eigentlich mit den Timing beim RAM merkt man da einen Unterschied?
-
Jedenfalls weniger als beim Unterschied i5/i7.. Beim Arbeitsspeicher gilt mehr: die Masse macht's! Aber da fängst Du ja schon ordentlich an!
-
-
hey,
langsam aber sicher habe ich die Hardware zusammen
allerdings scheint die Grafikkarte nicht mehr lieferbar
kann mir jemand eine Karte empfehlen max. 100 € mit 2 x DVI?
Vielen Dank!
-
Die GT740 läuft OOB und sollte in deinem Rahmen liegen
-
Das sollte egal sein, aber ein 2 x 8gb Kit ist wahrscheinlich billiger wie zwei 2 x 4gb Kits
Ausserdem hast du bei 2 x 8 noch die Option, irgendwann auf 32 GB aufzurüsten -
@ Crusade perfekt danke!
@ nightflyer danke, aber RAM hab ich schon, 2 x 8 GB
sobald ich alles zusammen habe und mit den Zusammenbau anfange mach ich ein paar Bilder
-
Klingt doch super... Es kommt drauf an was du für Anforderungen an die Graka hast.. Geht natürlich noch günstiger...
-
ein bisschen Power brauche ich schon, full hd Videos, was Bild- & Videobearbeitung
Ich denke da machen die 2 GB sich dann ganz gut
-
Jaa das ist ja letztendlich deine Entscheidung
Das HardwareCenter bietet auch schon einen recht guten Überblick... -
-
Na das sieht doch super aus... naja erstmal musst du dir EC downloaden über den appstore dazu brauchst du zugang zu einem laufenden mac oder hackitnosh
-
macbook hab ich was meinst du genau mit EC?
-
El Capitan
-
EC= El Capitan OS X 10.11
uups, war einer schneller -
Die siehst du ja gleich wenn du den AppStore öffnest ..
das runter laden und einen Inntal USB Stick erstellen
Ich empfehle
Universal OS X Installer (OS X 10.7 - 10.11) -
aso, also soll ich als erstes ein Bootmedium mit El Capitain erstellen?
muss da was besonderes drauf oder mache ich den ganz normal als würde ich den für meinen Mac machen um den neu aufzusetzen?
-
Na dann viel Spaß mit dem neuen Gerät.
Frühe haben wir Lego-Steine zusammengesteckt und heute sinds PC-Komponenten.
-
Der kleine blaue Karton kommt in den großen schwarzen Karton.
Hier mal ein paar Infos: http://www.hackintosh-forum.de…tallationsstick-erstellen