Grüße an die Freunde des angebissenen Obstes.
“G5“-Hacki by seefew Part #1
Zum Einen als kleines Dankeschön an die Hilfe & Helfer hier aus dem Forum, zum Anderen, weil´s schon fast überfällig ist:
seefew stellt sein "Werk" hier zum Pranger.
Wem´s gefällt, freut mich, wer mich dafür am Liebsten steinigen würde, der werfe den Stein geradewegs nach oben und möge stehenbleiben
Wo soll man anfangen? Am Besten am Anfang
Das "Warum nen Hackintosh" und diverse andere Sachen sind in meinem anderen Thread beschrieben, also werd ich mich damit hier nicht aufhalten.
Hier also: Mein 1. Hackintosh:
Eine Annäherung / "Polterabend":
Das vorbereitete Gehäuse und der Mainboard-Tray.
Jetzt kommt die Verheiratung:
Es kommt zusammen, was zusammengehört. Den Tray hab ich mit 2K-Epoxydharz in´s Case geklebt.
Für besseren Anpressdruck hab ich nen 8ltr Topf mit Wasser und nen Schraubstock draufgelegt.
Warum das Bügeleisen? Was ich für´s Foto weggenommen hab, im Wasser steckte noch ein regelbarer Tauchsieder, damit und dem Bügeleisen hab ich die Temperatur für ca 4h auf ~90° gehalten, lt Kleberhersteller soll das die Haltekraft verbessern.
Wem´s interessiert, die Bilder vom Netzteil-Umbau sind hier zu finden (eingangs genannter Thread, Post 56).
Deshalb werd ich die Bilder hier nicht nochmal einstellen.
Zu meiner WLAN/Bluetooth-Lösung hab ich hier schon Bilder gezeigt, deshalb, nicht nochmal (Thread: Suche: WLAN PCI-E Karte OOB?, Post 25)
Die, zum damaligen Zeitpungt, fehlende Slotblende sieht montiert so aus:
Slotblende aus Alu-Lochblech, ohne die, mich störenden, Löcher der Antennen-Verschraubungen. Da ich die Antennen aus nem Mac Pro Case bei mir eingebaut hab, waren die mitgelieferten Stab-Antennen obsolet.
soviel für den Moment, ich will die einzelnen Post´s nicht so lange machen.
Weiter geht´s, nachdem die erste(n) Antwort(en) geschrieben wurde(n)
Grüße derweil