Probleme bei installation von yosemetie

  • Es erfolgt eine Meldung im Terminal ;)


    Dann gehts nur noch ans Ozmosis flashen und schon kann es los gehen.
    Denke daran deine Grafikkarte auszubauen ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Werde ich gleich als erstes machen.
    muss ich hinterher noch multibeast benutzen? Wie sieht das da mit den treibern für die nvidia aus?
    soll ich da diese hier nehmen: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=21419
    oder brauche ich da andere? irgedwo hab ich auch von diesen hier gelesen:
    http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/83799/

  • Die aktuellsten Treiber wären von Vorteil ;)
    Von multibeast halte ich nicht viel. Im Normalfall musst du nur noch Ethernet nach installieren und ggf. Audio ich weiß momentan nicht genau was das Ozmosis alles beinhaltet.
    Nach der Yosemite Installation würde ich die nvidia Treiber installieren dann Rechner aus machen karte wieder rein neu starten und freuen ;)


    Edit : die Treiber für die cuda serie benötigst du nicht bzw werden gar nicht für die 9er serie unterstützt.

    Gruß CrusadeGT


  • ich hab jetzt die gafik karte ausgebaut. bei mir sieht das bios n bisschen anders aus als in der beschreibung, hab den stick als ms-dos fat formatiert, aber im bios wird er nicht erkannt, bzw bei q flash lässt sich da nix auswählen, wenn ich es mit unibeast probier kommt wieder kernel panic


    unter yosemitie sollten die 970 mit cuda eigentlich doch laufen nach meiner info


    lol ok entpacken sollte ich ozmosis anscheinend schon :)
    aber mit ozmosis scheint die installation zu laufen

  • Schau dir diesen thread nochmal an als Leitfaden. Stimmen die bioseinstellubgen?


    hier

    Gruß CrusadeGT


  • also die installation bricht immer ab, und ich bekomme da graphik fehler, kann also nicht shen was auf dem monitor steht.
    hoffe dass es intel prozessor graph mem lag hab den jetzt auf 32, probiere grad nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von harrald ()

  • Welche Installation? Die von Yosemite? Das Flashen von Ozmosis hat geklappt? Die bioseinstellungrn sind richtig eingestellt?

    Gruß CrusadeGT


  • ja das flashen hat denke ich geklappt, auch wenn ich nur einmal den bootscreen vom ozmosis gesehen habe. bios einstellungen sind wie beschriebe, ah was hier rührt sich grad was. mom. ich kann jetzt doch installieren. aber meine platten werden nicht erkannt, im bios werden sie mir als startup option aber angezeigt, nur im osx installations set up werden sie nicht angezeigt, da seh ich nur meinen usb stick.


    nur so aus interesse: wäre eine installation über unibeast jetzt theorethisch noch möglich?


    ah ja wascheinlich muss ich mit fdp auf osx journaled formatieren?

  • ja klar musst di die Platte erst im Festplattendienstprogramm formatieren um darauf installieren zu können ;)

  • seltsam die installation ist durchgelaufen aber die platte auf die ich installiert hab wird nicht als bootdevice erkannt. aso da fehlt noch was war anscheinend bloss die vorbereitung bis zum neustart also part 1 der installation. mensch ich bin auch ganz schön nervös grad. :) danke für die tatkräftige hilfe CrusadeGT und sn0wleo.

    2 Mal editiert, zuletzt von harrald ()

  • Du musst die Installation noch ein zweites mal ansteuern, damit schließt er die Installation ab.
    Sprich nochmal über n BootStick booten in die Installation aber diemsal deine zuvor erstellte Partition auswählen.


    Zumindest war es bei Clover bislang so, ich denke aber das gleiche Prinzip.


    Also neustart vom stick booten und die Installation nochmal durch laufen lassen. Dürfte eig kürzer sein.

    Gruß CrusadeGT


  • so nun ist alles installiert und spiele jetzt mit mb die kexte auf, gibts nen leitfaden zu multibeast?

  • Prüfe doch erstmal, was bei dir genau nicht funktioniert?
    Ehternet? Audio?


    Denke an die WebTreiber für die NVidia Karte

    Gruß CrusadeGT


  • so die treiber sind nun drauf die karte ist wieder drinne, läuft auch, aber während des anmeldens macht sie komische streifen die 3mal durchs bild laufen jeweils davor und danach.


    ausserdem habe ich leider multibeast drüberlaufen lassen um den rechner als powermac 3.1 auszugeben. jetzt startet osx immer über den bildschirm von multibeast, wenn ich die normale ssd auswähle startet nach kurzer zeit wieder mb. kann ich die kexte irgendwie wieder entfernen oder muss ich nochmal neu anfangen?

    6 Mal editiert, zuletzt von harrald ()

  • Naja ich hoffe mal nicht das du den bootloader chimera mit installiert hast. Schau mal auf deine HDD existiert dort ein extra Ordner?
    Genau aus diesen Grund rate ich immer zu den Programm wie kext utility. Es dauert evtl n bisschen sich die Treiber aus m inet zu suchen aber man weiß was man macht ;)
    Also schau nach ob du diesen Ordner hast. Zumal es interessant ist was alles gemacht wurde. Evtl existiert im extra Ordner ja ein install.log

    Gruß CrusadeGT


  • doch genau das ist leider passiert, habe den extra ordner gefunde da ist org.chameleon.boot.plist drinne ist das der kext dafür? oder soll ich nochmal alles löschen und neu anfangen?
    ein log file seh ich leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von harrald ()

  • Der Extra-Ordner ist in der Chimera-Installation auch meist versteckt! Ich hab da eine kleine App gegen..

    Dateien

    • ShowAllFiles.zip

      (27,32 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :hackintosh:

  • also das hier sind die änderungen die laut finder gestern gemacht wurden, bzw das sind die aktuellsten
    ups sorry hatte wohl vergessen zu aktualisieren, daher hab ich geedtet statt zu antworten, dokumentation mach ich trotzdem :)

  • Hey ho,


    Chimera ist keine Bios Sache. Es ist n Stink normaler Bootloader für einen Hackintosh.


    Das Tool " ShowAllFiles" wurde hier nur verlinkt, weil bei einigen Usern der Extra Ordner versteckt auf der HDD liegt.
    Wenn er bei dir sichtbar war umso besser!


    Die Vorgehensweise ist jetzt wie folgt:


    - Ozmosis ist geflasht! Super
    - Extra Ordner mit gesamten Inhalt löschen!
    - Mittels Kext Wizard sicherheitshalber die Rechte reparieren und den Cache neu aufbauen.
    - Neustarten und sich erfreuen das nun kein BootLoader mehr nötig ist. Auch das von dir erwähnte Multibeast Logo sollte nun verschwunden sein.
    Welche Kexte hast du mit Multibeast installiert? Evtl waren sogar welche zuviel. Das müssen wir jetzt nochmal überprüfen. Mache bitte einen Screenshot von folgendem Pfad: HDD>System>Library>Extensions.
    Meistens werden die Kexte, die mit Multibeast installiert werden einer Kategorie zugeordnet sprich sie haben einen farbigen Punkt vor der Bezeichnung aber mal schauen wie es bei dir aussieht.

    Gruß CrusadeGT


  • äh, ja siehe oben :) sry für die unordnung :)