okay dann nehme ich lieber das normale Danke @ Placebo33
Anleitung zu meinem 2. hack: Z97X-UD5H, i7 4790K, GTX 970
-
-
Vielen Dank harrald für diese Top-Anleitung! Dank dieser war ich überhaupt erst mutig genug, mit die Hardware zu bestellen und zusammenzubasteln. Ich habe anfangs versucht ein stabiles System mit Bootloadern aufzusetzen, war aber was die Stabilität und Treiber anging nicht wirklich zufrieden. Mit Ozmosis läuft das ganze jetzt wesentlich besser und ich bin wirklich begeistert! Großes Dankeschön an dieser Stelle!
Allerdings habe ich auch hier wieder das Problem, kein Sound nach einem Sleep zu haben. Gibt es eine elegante Lösung dafür?
Und ich habe komische Anzeige-Fehler beim Ladebildschirm: Zuerst kommt der normale apple-loadscreen, und dann kommen mehrere apple-logos nebeneinander, die allerdings alle etwas zerstört aussehen. Ist das ein bekanntes Problem?
-
-
Ja das Tool kenne ich schon, aber ich habe mich gewundert, dass das Problem überhaupt auftritt. Harrald hatte nichts erwähnt, deswegen dachte ich, das Problem tritt bei ihm nicht auf!
Ist es normal, dass der loadscreen beim booten beim zweiten Teil des Ladevorgangs so komisch aussieht? Das hatte ich auch schon beim booten vom stick!
-
Du meinst, dass der Bildschirm schwarz wird, und du einen ladebalken erhälst?
-
Bei mir kommt zuerst der normale Ladebildschirm (apple logo mit ladebalken) und kurz vor dem Anmeldebildschirm sehe ich dann mehrere Apple-Logos nebeneinander mit ladebalken, die aber alle total verzerrt sind.
-
Deutet auf einen Grafikfehler der IntelHD4600 hin.. Ich meine mich zu erinnern, dass dies ein bekanntes Problem sei.
Eine Lösung dafür habe ich momentan aber noch nicht parat. -
Achso mir fällt auch gerade auf, dass ich überhaupt keine kexts für die Grafik installiert habe! Da macht es vermutlich Sinn, einfach die von MultiBeast zu verwenden, oder?
-
Wenn es dazu kexte gibt kannst du es gerne ausprobieren
-
-
Hmm die gibt es in der Tat nicht... Die HD 4600 wird aber als solche erkannt und mit 1536 MB angezeigt! Klingt erstmal gut. Ansonsten habe ich auch noch keine Grafikprobleme feststellen können?!
Eigentlich brauchst du für die HD4600 keinen Kext, nur ein Edit der Chamäleon.boot.plist
Ich arbeite mit Ozmosis, also ohne bootloader.
-
Wie ist der Grafikspeicher im Bios eingestellt?
EDIT: Intel Prozessor Graphics Memory: 32M stell ma so ein
-