Bin ich in der Lage Mac zu installieren?

  • Hallo Community,
    Ich habe mal eine Frage:
    Kann ich mit meinem Setup Mac installieren, es wäre egal ob ich es mit Clover oder Ozmosis installiere.


    Intel Xeon E3 1231-v3
    Gigabyte H97M-D3H
    KFA2 GeForce GTX 980


    Das Problem ist dass ich keine intigrierte Grafikeinheit habe und die 980 noch nicht unterstützt wird.
    Ich wäre über Antworten sehr froh. :)
    :bitte:

    HARDWARE:


    Intel Xeon E3 - 1231v3


    Gigabyte H97M-D3H - mATX Version


    GeForce GTX 980

  • Im Prinzip schon. Aber leicht ist anders! Die NVIDIA-Maxwell-Karten werden nicht direkt aus dem System heraus unterstützt, also musst du dafür einen recht umständlichen Weg gehen und beim System-Installieren erstmal jede Grafik-Unterstützung deaktivieren.http://weblogit.net/2014/11/24…osh-mac-so-klappts-97602/
    Aber vorher brauchst Du ein mit Ozmosis geflashtes BIOS, damit du überhaupt so weit kommen kannst. Wie das gemacht wird ist nicht schwer und füllt ganze Seiten von Anleitungen im Forum..
    (Mit dem iPhone geschrieben)


    :hackintosh:

  • Ozmosis habe ich installiert, nur wenn ich einen Yosemite Installer boote, bekomme ich einen Reboot wenn der Ladebalken ein wenig geladen hat.
    Und wie kann ich die Grafikunterstützungen deaktivieren? Ich habe Ozmosis 894.
    Danke

    HARDWARE:


    Intel Xeon E3 - 1231v3


    Gigabyte H97M-D3H - mATX Version


    GeForce GTX 980

  • Dafür hatte ich eigentlich den Link geschickt: Du musst als Boot-Argument eingeben -v kext-dev-mode=1 nv_disable=1 GraphicsEnabler=No . Also stumpf beim Start eintippen. Nur ist die Zeitspanne dafür wirklich knapp!Aber ganz ehrlich: es wäre deutlich einfacher, wenn du zum Installieren eine alte oder einfache unterstützte Karte einbauen könntest! Eine NVIDIA 120 oder so etwas..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Ginge auch eine GeForce GTS250, eine Radeon 5450, eine 4850 oder eine 4770?

    HARDWARE:


    Intel Xeon E3 - 1231v3


    Gigabyte H97M-D3H - mATX Version


    GeForce GTX 980

  • Die 250er sollte wohl helfen! mein Netz ist hier etwas wackelig, aber bei den amd-Karten hilft sicher die einfach google-Suche mit Name & Hackintosh-Forum weiter..
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=4635
    Gesendet von meinem iPhone



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt