Chameleon/Chimera Einträge

• Hallöchen,
    Wie kann ich in Chimera die Einträge von Systemplatten entfernen?
    Folgendes Problem:
    Meine Datenplatten habe ich durch "Hide Partition" entfernt. Dummerweise funktioniert das nicht bei den System-Partitionen "Yosemite" und "Recovery HD" die finde ich gar nicht. Die bieten stehen immer in der Bootauswahl.

Meine Zeile aus der .plist:

<key>Hide Partition</key>
    <string>"Daten" "Home" "Speicher" "Filme" "Space" "SPEICHER" ".Yosemite" ".UBUNTU" "DATEN MAC" ".Windoofs 7 prof"</string>

Yosemite ist unsichtbar gesetzt.

Leo

• MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB Mojave
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, NVIDIA GeForce GTX 960 Ventura
  • Hi granate15, leider ist mir nicht bekannt, dass man die Systemplatten-Anzeige im StartMenü ausblenden kann. Dafür ist ja der Bootloader da, dass er alles STARTFÄHIGES anzeigt. Oder verstehe ich hier etwas nicht richtig?? ?(
    Aber was du machen kannst,,, über den Time-Out Befehl kannst du doch die Startplatte anwählen lassen und nach der eingetragenen Zeitdauer automatisch booten lassen. Wenn die TimeOut auf 3sek gesetzt ist, hast du immer noch genügend Zeit notfalls mit einer andern Platte zu booten.

• Danke für die Antwort. Es ist nur ein Luxusproblem. Ich fahre Windows, Linux und Mavericks. Die Einträge müßte ich eigentlich auch nur haben. Aber wenns nicht geht...

• MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB Mojave
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, NVIDIA GeForce GTX 960 Ventura
  • griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt