Asus n750JV Probleme..

• Dann nutze jetzt mal -v -x ...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Gesagt - getan..

wenn das so weiter geht komm ich gleich noch vorbei :D

• Das befürchte ich auch ;)

Hast du eine USB-Maus angeschlossen und kannst du das Touchpad deaktivieren?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• USB Maus ja, über einen Wireless Reciever, Touchpad habe ich soeben im BIOS deaktiviert.
    erneut starten...
    leider keine Änderung ?(

Erneuter Start mit USB Reciever ausgezogen:
    fail.

• Hängt der Wireless Receiver an einem USB3.0 oder USB2.0-Anschluss?
    USB3.0 wird während der installation nicht unterstützt...

Das mit dem Touchpad ist spannend... der Herunterladbare Treiber für Windows fackelt damit sowohl die Synaptics- als auch die Elan-Variante ab, während der Unibeast, den du hoffentlich mit Laptop-Unterstützung ausgeführt hast, nur die Synaptics-Version unterstützt.

Ich suche mal schnell nach dem Elan-Kext...

Gruß
    Al6042

• Der Wireless Reciever hängt an einem 2.0-Anschluss, sowie der Boot Stick.
    Laptop Unterstützung wurde natürlich mit reingebastelt.

• Dann schnapp dir hiervon den Elan-Touchpad-Kext und baue ihn in deinem Unibeast-Stick ein...

http://www.hackintosh-forum.de…&postID=172410#post172410

Gruß
    Al6042

• Und dann im BIOS das Touchpad wieder aktivieren, richtig?

• Jupp

Gruß
    Al6042

• ohman ohman.
    natürlich direkt aktiviert und wieder gestartet.

tadaaa...

Ich habe jetzt auch nochmal versucht den auf diesen letzten Bildern nichtmehr sichtbaren oberen Teil abzufotografieren, villeicht bringt das ja was.. einmal mit safe mode und einmal ohne..

• Eventuell solltest du dir einen Clover-Installstick basteln und damit versuchen die Installation zu starten.

Gruß
    Al6042

• Na das dachte ich auch schon, nachdem der Kollege das so erwähnt hat.
    Wo finde ich den die beste Anleitung dafür?

• Natürlich im Wiki... :) -> Link

Gruß
    Al6042

• Also damit Bedanke ich mich erstmal wieder!
    Werde mcih wohl auch bald besser auskennen, hier im Forum..
    mein nächter Laptop der in ein paar Wochen kommt, soll eben auch direkt umgebastelt werden.
    Werde mich jetzt mal an den Clover stick setzen und hoffen, dass dieser nicht die ganze Nacht braucht, um den Stick zu installieren.
    Ich melde mich :danke:

• Okidoki...

Viel Erfolg...

Gruß
    Al6042

• Könntest du oder Griven gerade mal drüberschauen?
    der Link für das Glover Installationspaket in dem "usb Bootstick erstellen"-Post ist Tot.
    Der in dem Installationspost hingegen funktioniert noch..

• Die Clover-Pakete, gerade die aktuellen, bekommst du auch aus dem Download-Center... -> Link
    Unter Tools findest du auch den aktuellsten Clover Configurator.

Gruß
    Al6042

• Ich habe nun folgendes Problem:
    Undzwar ist meine Virtuelle Maschine noch auf 10.6.3
    und die neuste Clover Config die ich kriege is für 10.8
    Wobei die alte Config jedoch nicht geöffnet werden kann aus unbekanntem Grund..

• Die Config.plist ist eine XML-basierende Text-Datei, die kannst du mit allen möglichen Editoren ändern.
    Du solltest eigentlich auch deine Snow Leopard Umgebung auf mind. 10.6.8 updaten, damit du per AppStore an die aktuellste OS X Version herankommst...

Gruß
    Al6042

• Nö, ein bekannter Grund: Die hatten beim Configurator die Codierung geändert und Anfangs ließen die sich auch noch öffnen und verändern, haben dann aber nicht mehr funktioniert. Dann besser so.. Such Dir mal die Version 4.19.3 raus, mit der geht das Teil hoffentlich noch auf..

:hackintosh: