Hallo!
Ich habe gestern mein BIOS geflasht mit der 1479er Version. Vorher hatte ich die 894er Version laufen, womit auch eigentlich alles gut lief... aber ich dachte mir, da alle so von der 1479er schwärmen, kann ich das mal machen.
Also die Firmware auf einen Stick gezogen, nach der Anleitung von Trainer die defaults gesetzt, dann geflasht... und danach kam ich mit viel Glück auf den roten Bildschirm und einmal sogar ins Boot-Menü (also wo alle Einstellungen im BIOS vorgenommen werden). Da habe ich dann nochmal alles auf Defaults gesetzt und wieder neu gebootet und von da an kam die Anzeige "Gigabyte usw." mit den darunter angezeigten Möglichkeiten für Infos, Boot Drive usw., genau diese Anzeigen verschwanden dann und alles hing nur noch mit der Gigabyte Grafik. ODER ich habe einen schwarzen Bildschirm gesehen mit einem blinkenden Cursor, der dann irgendwann nicht mehr blinkte, weil alles hing.
Hab dann den CMOS Knopf am Mainbord gedrückt, aber noch immer die gleichen Probleme gehabt. Dann kam ich zum Glück über die "END-Taste" dazu, wieder die 894er-Version zu flashen - jetzt ist alles wie vorher.
Dennoch würde mich mal interessieren, ob das Problem schonmal aufkam, was man dagegen tut, ob ich mein BIOS doch noch einmal flashen kann...
Any ideas?
Beste Grüße! Rüdiger