Erazer x6816 Yosemite Hackintosh hilfe

  • Guten Tag Leute!


    Ich bin neu hier und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt aus meinem MEDION akoya x6816 Erazer ein Hackintosh zu basteln.
    ich habe schon früher es immer wieder versucht aber es waren nur fails :D
    jetzt aber habe ich mir dieses sysinfo gezogen und gesehen das alles auser mein Wlan kompatibel ist!
    habe momentan win8.1 drauf und Ubuntu 15.04 auf einer externen Festplatte laufen, was sehr hilfreich ist.
    ich brauche dann noch eine iso von snow lion oder yosemite ;) und besitze einen PHILLIPS 3.0 32GiB.
    Und noch eine frage kann ich Mac OS X Yosemite auf einer externen festplatte laufen lassen wie mit ubuntu?


    specs aus sysinfo , zu faul um jz win8.1 zu booten :D

  • Hi VOLT!GE, erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum. :party:
    Bitte lese dich in unserem WIKI und in unseren Forenregeln kräftig ein.
    Zu deiner Frage: Du kannst den Rechner mit iBoot starten, dann wechselst du die Scheiben. Also iBoot raus und die Original DVD von SL rein ins Laufwerk.
    Du kannst auch im WIN eine VM installieren, und in dieser VM das Snow-Leo mit der iBoot und der SL-DVD installieren.
    Leider ist aus dem Bild, was du angehängt hast, nicht ersichtlich, welcher Professor in deinem Rechner werkelt. Auch die GraKa macht mir einige Kopfzerbrechen. Bitte nicht "falsch verstehen", aber die ideale Konfiguration ist es nicht.

  • Schau mal ob du im BIOS die Nvidia deaktivieren kannst, denn das bereit dem guten Hobbit Kopfzerbrechen. :D:D

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • nope geht net -.- bios ist dafür anscheinend nicht brauchbar und es gibt ein bios update welches aber glaube 2012 erschien und fast jeden 3 x6816 erazer zerschoss und dieses bios ist nun mit einem passwort geschützt so das ich es nicht downloaden konnte (was auch schwachsinng währe).

  • Naja ist gibt da ja auch noch andere Wege die NVIDIA kalt zu stellen ;)


    Wenn der Rechner in der Hauptsache als Desktop Alternative genutzt werden soll reicht unter Umständen schon der nv_disable=1 Bootflag aus um das Laden der NVIDIA Extensions zu unterdrücken und so ein Arbeiten mit der HD3000 möglich zu machen. Soll der Rechner doch auch mobil genutzt werden sollte man die NVIDIA über SSDT und DSDT Patches ganz abschalten damit sie nicht unnötig Strom verbraucht. Also wenn die NVIDIA die einzige Hürde sein sollte würde ich es probieren.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt