Lenovo z580 - Hackintosh - paar Fragen

  • Hallo Liebe Leute,


    Ich bin neu hier und wollt mal gleich meine ersten Fragen stellen.
    Gelesen habe ich das FAQ und auch die SuFu habe ich durchforstet, leider ohne Erfolg, oder ich bin zu blöd.
    Auch auf Youtube hab ich einiges gefunden jedoch sind die Anleitungen mir nicht ganz einleuchtend.



    Ich schildere mal meine Situation, ich hab hier ein Laptop (Lenovo Z580) auf diesen soll das Hackintosh, am besten Yosemite. Zur Verfügung hab ich ein Mac mit Snow Leopard, ne Snow Leopard Installatios CD, USB Sticks und ein Windows 7 Rechner.


    Wie gehe ich nun genau vor?


    EDIT: auch habe ich mir überlegt die interne HDD durch eine SSD zu ersetzten.


    Ich danke euch vielmals!
    LG LongDong

    ---------------------------------------
    Lenovo Z580
    CPU: i5 3210M
    GPU: GT 630M
    RAM: 8GB
    HDD: 750GB

  • Herzlich :allewillkommen: im Forum,


    schau mal nach ob du im Bios du deine Grafikkarte deaktivieren kannst.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Hi und willkommen in unserer Runde...


    Wenn die Snow Leopard DVD die graue Version des angesprochenen Macs ist, dann kannst du damit keine Installation auf dem Laptop durchführen.
    Dazu brauchst du die Retail DVD für rund 20 € aus dem AppStore.


    Wie alt ist denn der Mac, bzw. was für ein Model ist das denn? Kann der ggf. Bereits Yosemite aus dem AppStore laden?
    Dann müsstest du nur die Retail DVD kaufen, aber nicht unbedingt zur Installation nutzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nene das Snow Leopard is ne Retail Disc, Der Mac ist hat gute 8 Jahre aufm buckel, also Yosemite läuft da leider nicht drauf.
    Wegen der Grafikkarte schau ich am Samstag mal.


    Danke für die schnelle Antwort :)


    EDIT: Also Grafikkarte lässt sich abschalten :)
    Wie ist nun die genaue Vorgehensweise?


    LG Jan

    ---------------------------------------
    Lenovo Z580
    CPU: i5 3210M
    GPU: GT 630M
    RAM: 8GB
    HDD: 750GB

    Einmal editiert, zuletzt von LongDong ()

  • Die Frage ist nicht ob Yosemite drauf läuft, sondern nur ob du es herunterladen kannst. Wenn du es an deinem Mac den Stick erstellen kannst würde ich das auf jeden Fall machen, denn es erspart dir sehr viel Arbeit. Du kannst Unibeast oder Clover nehmen. Wobei Unibeast sehr einfach ist und schnell geht, bei Clover ist es etwas mehr Arbeit für das hast du auch am Schluss oft ein besseres Ergebnis.


    Bedenke bitte, dass du für jeden Mac/Hackintosh eine eigene Lizenz benötigst.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Das mit der Retail-DVD, den Sticks und dem alten Mac ist gut, die Win7-Kiste hilft Dir erstmal nicht weiter! Ich gehe mal davon aus, dass Du auf dem Mac OS X 10.6.8 laufen hast und damit auch Zugang zum AppStore. Wenn der Mac nicht voll 64-bit-fähig ist, bekommst Du da Yosemite natürlich trotzdem nicht geladen, Wenn der Mac mit 10.10 laufen könnte, kannst Du da den Yosemite-Installer auch für den Hackintosh auf einen Stick mit DiskmakerX laden. Wenn nicht, erleichtert er Dir wenigstens die weitere Arbeit: Es ist zwar nicht ganz die feine Art, aber mit Hilfe von CarbonCopyCloner 3.4.5 oder älter (findest Du in unserer Datenbank) kannst Du Deine Mac-Festplatte Klonen und als neue Basis nutzen, das spart ne Menge Zeit. Und Du kannst die weiße DVD mit 10.6.3 in den Schrank zu Deinen anderen Computer-Unterlagen packen, weil das jetzt Deine Lizenz ist für weitere Updates.


    :hackintosh:

  • Danke für die vielen hilfreichen Tipps, werde das Notebook jetzt aber wieder verkaufen da ich mit dem Handling nicht ganz zufrieden bin und das ganze mit einem Probook von HP durchführen... sollte mal von der Art und Weise die gleiche sein nehm ich an?


    mfg Jan

    ---------------------------------------
    Lenovo Z580
    CPU: i5 3210M
    GPU: GT 630M
    RAM: 8GB
    HDD: 750GB

  • Na ja,


    Grundsätzlich ja... Je nach HP Modell kann es aber auch ein spannender Ritt werden.
    Achte auch darauf, dass du in dem Lappi nur eine CPU-basierende Grafikkarte drinnen hast, dann sparst du dir die ganzen Verrenkungen mit dem deaktivieren der AMD- oder Nvidia-Karte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja lag nicht daran das ich beim Lenovo keine Lust habe, mir gings um die Ergonomie des Laptops. Spaß am "wurschteln" hab ich alle mal :)
    LG Jan

    ---------------------------------------
    Lenovo Z580
    CPU: i5 3210M
    GPU: GT 630M
    RAM: 8GB
    HDD: 750GB

  • Na dann... :)


    Melde dich wenn du was spannendes vor dir stehen hast... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So... Will mich ja nicht als Freak bezeichnen... Aber das grenzt schon stark an "Schwangerschaft" kann mich so gut entscheiden wie eine Frau im 8. Monat...
    Also hab jetzt grad das yosemite erfolgreich aufgesetzt, leider Nummer 2 schon, da nach der Multibeast Installation mal elegant der boot0 error kam, dann hab ich mittels USB stick gebootet und dort ging dann bezüglich Tastatur und Maus garnichts...


    Jmd ein Ratschlag?

    ---------------------------------------
    Lenovo Z580
    CPU: i5 3210M
    GPU: GT 630M
    RAM: 8GB
    HDD: 750GB

  • Wie hast du Yosemite installiert? Ich gehe davon aus du hast chimera als bootloader installiert? ( in multibeast intrigiert)
    Ging vorher die Tastatur? Gerade bei einem laptop bedarf es noch weitere kexte ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Bitte lies die Forenregeln. Englischsprachige links sind hier nicht erlahbt?!!!


    Des weiteren empfehle ich clover. Erstellt dir mal eine USB Boot stick und boote mit -v und falls er stehen bleibt ein Foto.
    Eine Anleitung bezüglich des Sticks findest du hier im Forum.


    Nichts desto trotz kannst du uns das kextpaket mal hier hoch laden und uns genauer beschreiben wie du vor gegangen bist. Aber bitte ohne fremdsprachige links. Steht ganz klar in den Foren regeln:)

    Gruß CrusadeGT


    2 Mal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt