Eigene iCloud mittels Server.app

  • Ist es möglich, eine eigene iCloud einzurichten mittels der neuen Server.APP (4.1) von Yosemite ?? Hat in diesem Bereich jemand schon Erfahrungen gesammelt ?? Wenn JA, dann wäre es schön, hier in diesem Thread seine Tipps zu verewigen. Ich zähle auf euch und freue mich auf eure Beiträge zu diesem Thema.

  • Das würde mich auch mal interessieren...

  • Ich hab mich darüber auch schon informiert, da mich das Thema sehr interessiert. Mein aktueller Wissensstand ist, es ist nicht möglich. Die iCloud soll auch nur ein Webdav Server sein, der mit den entsprechenden Apps gut zusammenarbeitet und einige Scripte im Hintergrund mitlaufen und alles regeln. Des Weiteren würde es ja sowieso nicht sehr viel nützen, da man die iDevices nicht dazu überreden kann mit einer anderen Cloud/Server zu arbeiten. Sprich man könnte dann mit Pages und Co nicht drauf zugreifen wie es bei der richtigen iCloud vorgesehen ist. Ich selbst nutze Owncloud damit ist es eben immer recht aufwendig die Dokumente in Pages zu importieren und dann müssen sie eben wieder auf den Server exportiert werden.


    Edit: Beitrag beschränkt sich auf Dateien, Kalender und Kontakte funktioniert mit dem OS X Server. Dies funktioniert aber auch mit anderen Serveranwendungen wie Owncloud.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

    Einmal editiert, zuletzt von max8995 ()

  • Speziell interessiert mich eigentlich, ob ein Android-Gerät die Termine mit der eigenen Cloud von der Server.app abgleichen kann.

  • Ja das sollte funktionieren, da Apple das CalDav Protokoll nutzt. Dieses wird von Android zwar nicht nativ unterstützt, lässt sich aber durch eine App nachrüsten.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt