Original Macintosh HD+Hacki?

  • Hallo Welt :D


    Ich baue mir gerade einen Hacki(siehe Signatur) und habe mich gefragt, ob es vielleicht möglich wäre eine Original HDD eines echten Macs dort einzubauen. Sprich Treiber(Nvidia Webdriver, Multibeast,...) auf dem Originalrechner installieren und die Festplatte(oder SSD) einfach am Hacki, auf den vorher das Ozmosis Bios geflachst wurde, anzustecken.
    Ich weiß es klingt vielleicht unkonventionell aber dadurch würde ich mir das Einbauen einer kompatiblen GPU zu Installationszwecken ersparen.


    Was haltet ihr davon? Kann das funktionieren? Hat das schon einmal jemand versucht? Wenn ja, wer und wo finde ich eine Anleitung? Oder gilt hier: learning by doing? :P


    Freue mich schon auf Antworten!


    LG eurer Loser

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • Ja kann man machen wobei ich nicht dazu raten würde am MAC mit Multibeast rumzubasteln insbesondere nicht wenn der Zielrechner über Ozmosis verfügt. In dem Fall einfach OS-X normal am MAC auf die Platte installieren und den NVIDIA Treiber installieren und dann die Platte umbauen und fertig bist Du schon ;)
    Fehlende Treiber für Sound und LAN dann lieber im Zielrechner nach installieren als auf dem MAC.


    Gerade bei OZ ist hier sonst weiter nichts zu beachten.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es so versuchen.


    LG

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • Wenn du bereits einen Mac hast, kannst du die benötigten Kexte aus dem Multibeast per Pacifist extrahieren und direkt einbinden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt