Hallo... (möchte mich dann auch mal Vorstellen ;D)

  • Mal unabhängig davon das ich nicht 100% wissen kann ob der Kernel wirklich läuft, schreiben da zumindest Leute das er wohl mit AMD´s löppt. Des Weiteren muss es auch nicht zwangsläufig an den Kernel liegen, das 10.6.8 nicht hoch kommt. Es kann auch an fehlenden oder falschen kext liegen.


    Allerdings kenne ich nicht deine genaue Vorgehensweise....


    Hast du schon im Verbose mal geschaut wo er sich aufhängt?




    EDIT: ich hab hier mal den passenden Kernel für 10.6.8 für dich gegooglet: http://blog.nawcom.com/legacy_kernel-10.6.8.bz2

  • Leider noch nicht. Wie mache ich das denn ganau? Beim Bootloader -V eingeben???

  • So Update habe ich installiert und vor dem Neustart den Kernel installiert. Nur jetzt ist die Installation fehlgeschlagen. Wenn ich jetzt neu starte ist wieder alles umsonst.

  • Nein, die Kernel-Installation. Das Update funktionierte und das aktuelle Bild des Updateinstallers ist "Die Installation war erfolgreich"

  • aha...


    dann bin ich mal gespannt wie du einen kernel installierst.. ^^


    nicht vergessen ich kann nicht sehen was du da treibst.

  • Ich glaube, ich weis wo dieses mal das Problem liegt. Ich habe das Update 10.6.6 genommen, weil ich von 10.6.2 nicht direkt auf 10.6.8 konnte. Oder ist der Kernel auch für 10.6.6?
    Sorry, aber ich kenne micht mit den Kernels garnicht aus!

  • Ja wie gesagt, verstehe ich deine Vorgehensweise nicht so ganz. Also wenn ich bei Google "10.6.8+Apple" eingebe ist der erste Link dieser hier:
    http://support.apple.com/kb/DL1400


    Was du da veranstaltest und wie du einen Kernel installierst weiss ich immer noch nicht...

  • Gibt es denn da so viele Vorgehensweisen? Ich habe das Update 10.6.6 geladen und im OS per Doppelklick die pkg installiert. Danach kam die Meldung, die Installation war erfolgreich (10.6.6). Ich habe das so gelassen und nicht neu gestartet. Die pkg Datei (der Kernel), ausgeführt. Auch im OS per Doppelklick. Da bricht er ab und sagt "Die Installation ist fehlgeschlagen. Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden sie sich an den Hersteller der Software."
    Wenn die Infos nicht reichen dann sag mir doch bitte was du wissen musst. Ich stehe nämlich auf dem Schlauch und weis absolut nicht was du meinst. :S

  • Also es ist mir neu, das es Kernels gibt die sich mit einer pkg per Doppelklick und Installer installieren lassen. Mir ist nur eine Installation von hand aus bekannt.


    Findest du hier: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1580


    Auch Pfad des Kernels muss unter umständen in der Bootlader plist (je nach bootloader) eingetragen oder geändert werden.


    Des Weiteren würde mich interessieren wo du deinen angeblichen Kernel her hast?!



    Mir ist das halt komisch vorgekommen, da ich nicht verstehe, wie die Installation eines Kernels fehlschlagen kann. Wenn man einen falschen installiert hat startet die Kiste halt nur nicht mehr, aber meckert nicht rum, das da was fehlgeschlagen wäre.

  • Es geht aber. Den link für den Kernel hast du selber gepostet. Den habe ich dann auch genommen. Jetzt bin ich verwirrt.

  • Jetzt weiß ich aber wo die ganze zeit der Fehler lag. Das mit Doppelklick ausführen. Oh man wie doof von mir!!!

  • Also ich hab dir das hier gepostet:




    Und da sehe ich keine ausführbare pkg?! Die "bz2" ist ein gepacktes Archiv und kein Installer...

  • Sorry das entpacken vergessen zu erwähnen. Auf jedenfall hab ich diese entpackt und ausgeführt. Zumindest weiß ich jetzt warum es nach Installation (oder falsche angehensweise) nie funktioniert hat. Voll peinlich... :whistling:

  • :D Immerhin wieder eine Erfahrung leichter. Setze morgen das System nochmal auf und dann richtig. Hoffe ich. :muhahaha:

  • Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Habe den Kernel nach Anleitung installiert, aber nach Neustart keine Veränderung.

  • Du wirst es falsch machen...


    Dieses AMD Zeug ist halt nicht mal eben easy installiert, wenn man keine Vorkenntnisse hat.


    Ich behaupte mal es liegt am Kernel oder am Pfad zum Kernel. Allerdings nur eine Vermutung, da ich deine komplette Vorgehensweise nicht kenne..