Hi
Ich bin noch noch ein Völliger Noob in Sachen Mac OS X, Habe aber dennnoch Interesse an einem Hackintosh
Und bräuchte vllt eine Komplett Anleitung
Hardware-Infos könnt ihr aus meiner Signatur entnehmen....
(Hoffe ja das es überhaupt möglich ist mit dieser...)
Hallo... (möchte mich dann auch mal Vorstellen ;D)
-
-
Hallo Enagor und welcome bei uns
Schon mal drüber nachgedacht deinen Rechner aufzurüsten und evt ein Mainboard zu kaufen das besser zu OSX passt als dein AM2 Board? Dein jetziges wird kein Zucker schlecken...
-
Nachgedacht ja, doch dann würde ich mir lieber gleich einen Mac kaufen. Doch leider reicht mein Budget im Momen nicht mal fürs Board
Aber Trotz allem reizt mich Mac OS X, und ich will endlich mal ein Richtiges Mac ausprobieren -
Hackintosh auf einem AMD ist nicht unmöglich aber komplizierter.
Außerdem gibt es keinen Kernel für Lion d.h. 10.6.8 ist maximum.
Also kauf dir Snow Leopard und dann kannste ja anfangen zu versuchen -
Ja wo kann man sich das denn kaufen?
Und was braucht man noch dazu?
Bzw wie fängt man an wenn man alles hat was man braucht?
(Wie gesagt in sachen Mac bin ich ein völliger Noob)
Suche aber mal ein neue Herrausforderung Linux ist schon zur Gewonheit geworden -
Also kaufen kannst du sie z.B. bei eBay -> http://www.ebay.de/itm/NEU-App…tware&hash=item4162d312be
Was du noch brauchst sind ein paar Rohlinge oder Ähnliches für den Bootloader.
Anfangen tust du im Groben - Bootloader rein, warten, Bootloader raus, Snow Leopard rein, warten, F5, Snow Leopard starten.
Mal kann es vorkommen, dass der Bootloader nicht funktioniert oder irgendwelche anderen Fehler. Dann versucht man sie zu beheben.
Ist die Installation vollzogen, fängt der schwere Teil erst an -
Ok
Soweit ich weis ist das doch der Chameleon-Bootloader, Gibts den Kostenlos?
Und dann hab ich gelesen das man noch eine EFI-Emulation braucht, Was genau ist das bzw wie sieht es aus (Hardware oder Software)
Und wie geht man denn vor wenn man die Installation fertig bekommen hat, also wie konfiguriert man das OS und installiert gegebenfalls noch die benötigten Treiber?
-
Was soll das hier werden nochmals auf deine Kiste läuft es nicht.
-
-
Also erst mal sind Zitate nicht dafür da, um den Post über dir zu zitieren. Wenn das so weiter geht, bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt sowas zu korrigieren...
Bitte mal drüber nachdenken und zu dem Schluss kommen --> SINNLOS!Des Weiteren hast du 3 Möglichkeiten.
1. Kauf die einen Mac deiner Wahl. (kein Geld? MediaMarkt 0% Finanzierung. Werbung nun kann sicher jeder alles Leisten......)
2. Kauf dir Ordentliche Hardware (Infos gibt es hier im Board, welche Kompatibel ist und leicht zu installieren)
3. Kauf dir SL und während du wartest bis es da ist, ganz Wichtig, lese dich in die Materie ein.Optional kannst du es auch komplett lassen. Und das solltest du auch wenn du nicht bereit bist dich mit dem Thema je nach Vorkenntnisse oft, viel und lange zu beschäftigen. Ein Hackintosh ist ehr als Hobby zu betrachten und als Hauptsystem nur zu empfehlen wenn man weiss was man tut.
Ich würde meinen bevor du nicht weisst was du machen willst, brauchen wir uns nicht den Kopf zu zerbrechen, wie du es zum laufen bekommen "könntest". Es ist nicht sicher ob dein Board überhaupt laufen wird, und wenn dann ist bei 10.6.8 auf jeden fall Ende!
Wenn du Lion oder ML(das neue was im Sommer kommt) haben möchtest brauchst du eh neue Hardware. Da wirst du nun mal nicht dran vorbei kommen.EDIT: SL gibt es auf ganz offiziell bei Apple http://store.apple.com/de/product/MC573D/A
-
Tut mir leid, habe ich etwas übersehen? Denn LAUFEN sollte es eigentlich schon. Tuts bei mir ja auch mehr oder weniger. Internet und Sound wird dann auch gehen. Grafik auch.
Wo hackt es denn? -
Es harkt daran, dass er nicht mal was zum installieren hat....
-
Ja gut, aber von der Hardware sollte es doch laufen :o
-
Habe nix anderes behauptet
-
Was soll das hier werden nochmals auf deine Kiste läuft es nicht.
-
Was gandalf meinte ist das die hardware für anfänger eher ungeeignet ist.
Nebenbei noch herzlich willkommen im forum und der community
-
Also kurzgefast: Ist es mit meiner Hardware überhaupt möglich einen Hackingtosh zu machen?
(Denn langsam blick ich nicht mehr durch, der eine sagt ja der andere nein?)
Was ist noch Grundvorraussetzung um einen Hackingtosh zu machen, ausser einer Mac OS X Disc?
(einfach kuze sagen, wie oder wo ich mirs kaufen kann)
Vielleicht eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung (damit meine ich eine allgemeinen Anleitung (nicht auf meinen Rechner abgestimmt))Und ich mache das ganze nur aus Hobby Gründen, ich habe nie gesagt das ich es als Produktiv-System nutzen möchte...
-
Es heißt Hackintosh und nicht Hackingtosh !!
Es gibt eine Deutsche Anleitung !!
-
Ja und wo gibt es diese Anleitung?
Vllt ist ja auch ein Link möglich? -
Klick ma oben auf wiki und dann im inhaltsverzeichnis. Bin unterwegs kann deshalb den link nicht setzen.