Wo muss ich denn die Smbios speichern?
MacOS Catalina 10.15.4 | Gigabyte Z87X-UD3H | Opencore 0.5.9 | i5-4690K | Nvidia Geforce GTX 660 2GB
-
- In Arbeit
- M.J96
- Erledigt
-
-
Soweit ich weiß ist die system Definition im ozmosis hinterlegt
-
Hi M.J96...
hier habe ich mal einen Standard-Defaults.plist hinzugefügt.
Die wichtigsten Werte, die du dann noch anpassen musst, liegen hier:
Code- <dict>
- <key>BaseBoardAssetTag</key>
- <string>Base Board Asset Tag#</string>
- <key>BaseBoardSerial</key>
- <string>Deine SystemSerial auf 17 Stellen erweitert</string>
- <key>BiosDate</key>
- <string>Kommt aus dem CloverConfigurator</string>
- <key>BiosVersion</key>
- <key>BoardVersion</key>
- <string>Proto1</string>
- <key>ChassisAssetTag</key>
- <key>EnclosureType</key>
- <integer>13</integer>
- <key>FirmwareFeatures</key>
- <integer>2147488791</integer>
- <key>FirmwareFeaturesMask</key>
- <integer>3221487415</integer>
- <key>FirmwareRevision</key>
- <integer>65546</integer>
- <key>FirmwareVendor</key>
- <string>Apple</string>
- <key>HardwareAddress</key>
- <string>Deine MAC-Adresse der en0 als XX:XX:XX:XX:XX:XX</string>
- <key>HardwareSignature</key>
- <string>Kommt aus dem Apple MAC Hack Feld Hardware UUID</string>
- <key>Manufacturer</key>
- <key>ProcessorSerial</key>
- <string>Kopie Deiner SystemSerial</string>
- <key>ProductFamily</key>
- <key>ProductId</key>
- <key>ProductName</key>
- <key>SystemSKU</key>
- <string>System SKU#</string>
- <key>SystemSerial</key>
- <string>Kommt aus dem CloverConfigurator und wird weiterhin für ProcessorSerial und BaseBoardSerial genutzt</string>
- <key>SystemVersion</key>
- <string>1.0</string>
- <key>platform-uuid</key>
- <string>Kommt aus dem Apple MAC Hack Feld System UUID</string>
- </dict>
Für dein Board empfehle ich die Nutzung des SystemDef des iMac14,2...
Nutze den "CloverConfigurator" und "Apple MAC Hack" um die entsprechenden Werte zu erhalten...
Beide Programme findest du in unserem Download-Center. -
Vielen Dank und ich habe ja noch das Wlan Problem. Hab den Kext für AR9227 installiert und Wlan wird auch erkannt, aber er findet die Netzwerke nicht.
-
Kannst Du die Frequenz ändern? Es gibt ja mehrere Bänder, vielleicht hast Du einen Amerikaner erwischt..
-
Hab das gerade ausprobiert hat aber nicht geklappt..
Edit: Bin wieder zurück. Hat keiner eine Idee?
Edit²: Konnte sehen welcher Bluescreen Error genau kommt, wenn ich Windows 7 starte. Der Error ist 0x000000A5
https://support.microsoft.com/en-us/kb/831691/de
Edit³: Hab das Problem behoben als ich das 894m Bios geflashed habe. Bin von der 1479m zurück auf 894m.
-
Komisch, aber wenn es mit der 894m bei Dir läuft, dann solltest Du daran festhalten
Neuer ist eben doch nicht immer auch gleich besser -
Genau
Die einzigen Probleme die ich noch habe sind dass das WLan nicht geht und dass ich nur ne Auflösung von 1280x1024 habe. Und mit dem Clover Configurator brauch ich auch Hilfe..
-
Ohmg...
Was machst Du mit dem CloverConfigurator wenn Du mit OZ unterwegs bist? -
So Auflösung habe ich auch geändert bekommen. Einfach die ALT Taste gedrückt halten und dann auf Skalieren drücken. Jetzt habe ich die Auflösung 1920x1080.
Edit: Hab ja jetzt den TP-Link WDN4800 eingebaut und der sollte ja eigentlich OOB funktioniert, aber der wurde nicht erkannt. Hab dann im Internet gesucht und den passenden Kext dafür gefunden. Werde den nachher hier hochladen.
https://www.dropbox.com/s/8a78…211Family-2.kext.zip?dl=0
Vielen Dank an alle.
Edit²: Ich habe leider noch ein einziges Problem und zwar funktioniert Sleep nicht richtig. Wenn ich 1-2 Stunden nicht mehr am Pc bin dann kann ich den nicht mehr aufwecken egal was ich drücke. Achja wenn ich HwMonitor benutzen will kann ich da auch einfach die FakeSMC von Multibeast installieren ?
-
-
Vielen Dank. Einfach mit Kext Wizard installieren reicht oder?
Gibt es eine Anleitung wie ich das ganze anpassen kann?
-
Das ist nach dem auspacke ein pkg-file, das wir einfach per Doppelklick installiert
-
Danke. Hab das installiert aber mir werden nur die Temparaturen für die Festplatten angezeigt..
-
sehe gerade du verwendest Ozmosis, dann Mut du die FakeSMC im Ordner S/L/E löschen und dann den Cacher erneuern, in Ozmosis ist eine FakeSMC integriert. Ich kann dir aber nicht verraten ob dann alles ordnungsgemäß funktioniert, könnte sein das die Plugins nicht mit der in Ozmosis integrierten zu 100% arbeiten. Möglicherweise brauchst du dann ein modifiziertes Ozmosis
-
Tausend Dank an Griven. Hat mir ein neues Ozmosis Bios erstellt wo die Hermit Shell entfernt wurde und jetzt auch Windows 7 einwandfrei funktioniert und ich nun kein Bluescreen mehr bekomme mit der 1479m Rom und HWMonitor klappt jetzt auch es werden mir nun alle Temparaturen angezeigt.
-
Bestehen denn jetzt noch weitere Fragen, oder kann der Thread dann erstmal geschlossen werden?
-
Nur noch Sleep geht leider nicht. Sonst geht ja alles..
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Moin an alle,
Ich belebe mal mein eigenes Thema was ja schon 5 Jahre ungefähr alt noch mal auf. Und zwar habe ich die selbe PC-Konfiguration die auch in meinem Profil drin steht. Seit damals habe ich also kein Upgrade gemacht
Ich möchte erneuert Mac OS X installieren. Soll ich Ozmosis installieren oder OpenCore?
Was findet ihr besser?
-
Willst du wirklich yosemite?
Ich möchte erneuert Mac OS X installieren. Soll ich Ozmosis installieren oder OpenCore?
Was findet ihr besser?
Das sollst DU entscheiden
Ich finde (aktuell) Ozmosis besser, aber opencore ist ein super, zukunftssicherer Bootloader!