Hallo, ich bin neu und ein echter Anfänger - und die haben ja bekanntlich viele Fragen.
Hier ist/sind meine:
Welche Updates kann man über den App-Store unbedenklich durchführen ohne den Hackintosh abzuschießen?
Kann man Safari updaten?
RAW-Kompatibitäten für Kameras?
Remote Desktop-Client-Update?
Was geht und wovon sollte man die Finger lassen?
Danke schon jetzt für eure Antworten
Allgemeine Fragen zu den regelmäßigen Updates von Apple
-
-
Einzelne Programme sollten immer kein Problem sein. Bei allem, wo Du Extra-Kexte für geladen hast, musst Du halt vorsichtig sein. Also bei den meisten Installationen Sound und Netzwerk. Und die werden meist mit verändert, wenn größere Sicherheits-Updates und neue OS-Versions-Nummern anliegen! Wenn Du dafür ganz eigene Kexte hast, mit eigenem Namen usw., dann wird das kein Problem. Aber gepatchte AppleHDA.kext zB. muss man dann eben nochmal installieren!
-
Danke MacGrummel,
heißt das:
Safari Update = kein Problem
Raw-Kompatibilität = kein Problem
Remote-Desktop-Client = könnte Probleme machen
???
Wie gesagt, ich bin ein Hobbykoch und mit den ganzen Zutaten nicht richtig vertraut.
Kexte, das sagt mir was aber so richtig ....???? -
Am besten machst Du Dir eine Liste (oder eine Kiste..) mit allen zusätzlich zum Original-Betriebssystem installierten Teilen. Dann packst Du das kleine Programm Kext Utility in Deine Dienstprogramme (und ein Alias ins Dock) und kannst dann bei Bedarf nach-installieren. Der Remote-Desktop-Client macht da auch keine Probleme, weil er auf der Programm-Ebene und nicht der System-Ebene arbeitet..
-
Ok
Das heißt für mich, das System, so wie es läuft sichern.
Sollte es nach einen Update nicht mehr laufen, dann zurück zum Gesicherten. -
Wem sagst du das! Genauso!
-
-
machen wir