Ozmosis Installation bei Gigabyte Z97X-UD5H Probleme

  • Hallo,


    wie in der Überschrift beschrieben habe ich versucht eine Ozmosis Installation beim Gigabyte Z97X-UD5H hin zu bekommen. Im Prinzip hat auch alles Funktioniert. Nur wenn ich vom USB Stick in die Yosemite Installation boote kommt die Fehlermeldung "OS X kann nicht neu installiert werden, weil keine Verbindung zum Internet besteht."
    Natürlich inst das LAN Kabel angeschlossen. Ich habe es auch schon mit dem 2. Port versucht. Beim ersten leichtet es noch, also es besteht eine Verbindung, beim 2. aber nicht.
    Kann mir jemand sagen was mein Fehler ist?


    Vielen Dank im Vorraus !

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Erstmal:
    :allewillkommen:
    Dann: ich gehe davon aus, dass der richtige Kext für Dein Netzwerk noch fehlt: das eine ist der Atheros Killer E2201, das andere ein Intel® GbE LAN phy (10/100/1000 Mbit). Findest Du beide beim Multibeast, wobei das Killer unbedingt den Mieze-Kext braucht, der im Beast AtherosE2200Ethernet heisst.

    Dateien


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()


  • Erstmal:
    :allewillkommen:

    Danke :) war sehr positiv überrascht dass es so eine tolle deutsche hackintosh community gibt.


    das mit dem kext dachte ich mir auch gleich. nur kenn ich mich mit ozmosis noch nicht aus. ich hab bis jetzt immer clover benutzt. was genau muss ich denn tun um jetzt die kext bei der installation rein zu bekommen?
    ich hab das bios vom 2. post aus diesem thread benutzt http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=20034
    dachte eigentlich sollte damit alles gehen^^

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • wie immer: Kext mit Kextutility installieren, Cache erneuern, fertig

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Du hast doch sicher auch gleich das Multibeast geladen, da sind beide drin. Sonst nimm den entpackten Kext von oben und schieb ihn auf das Programm-Symbol von Kext Utility. Das installierst Du vorher in die Dienstprogramme..


    :hackintosh:

  • ich glaub ihr versteht mich falsch. die lan fehlermeldung kommt schon wenn ich vom stick boote, nicht wenn es fertig installiert ist.


    Bild

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Da hast Du wohl was falsches versucht, zu installieren! Netzwerk brauchst Du erst bei Backups! Auf einen Stick gehört der komplette Installer aus dem Appstore (siehe Anleitungen). Und den bekommst Du, wenn Du Dich nach einer SnowLeo-10.6.3-DVD-Installation und dem Update auf 10.6.8 ganz genau da anmeldest (siehe FAQ)!


    :hackintosh:

  • hm ok das kann sein dass ich den stick einfach falsch erstellt habe. gibt es ein tutorial hier wie mans richtig macht?
    ich hab yosemite direkt aus dem store geladen. ist also keine raubkopie ;)

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Wenn Du schon so weit gekommen bist: DiskmakerX ist das passende Tool.


    :hackintosh:

  • das hat geholfen, vielen dank.


    soweit läuft mein mac jetzt. ein problem hab ich aber noch. wenn er ein paar minuten angeschalten ist, fängt er an die Lüfter auf 100% zu drehen. kann das mit http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=22089 behoben werden oder woran liegt das?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Welchen Booter hast Du denn laufen?
    Sind alle Lüfter auf 100% oder nur die Grafikkarte? Das machen die immer, wenn man die NVIDIA-Web-Driver installiert hat, aber die Karte und die System-Definition nicht zusammenpassen.. Mein Powermac G4 Quo macht das auch mit seiner GTX 770er, wenn ich die WebDriver aktiviere..
    P.S.: Upps steht ja unter Ozmosis! Also wird wohl das 1479er dein BIOS sein!


    :hackintosh:

  • hab inzwischen auch rausgefunden das es am nvidia treiben liegt. wenn ich ihn ausschalte macht die grafikkarte keinen lärm mehr. was genau muss man denn machen damits geht?


    ps: ja das ist mein bios^^

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Die NVIDIA-Webdriver sind nur für NVIDIA-Maxwell-Karten sinnvoll, alle anderen sollten auch ohne das Paket gut ooB laufen! Ich hab die inzwischen wieder komplett de-installiert, weil sie bei jedem Sicherheits- oder System-Update wieder für neue Ungereimtheiten gesorgt haben.. :spank:
    Deine NVIDIA arbeitet wie meine 770er und 660er mit einem GeForce 'Kepler'-Chip, braucht diese Treiber also nicht!


    :hackintosh:

  • super, vielen dank. das teil fliegt gleich wieder runter !


    andere frage: was würdest du/ihr als ntfs treiber für den mac empfehlen? NTFS-3G?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • NTFS-3G ist die Free-Version von Tuxera, alternier gäbe es noch Paragon für ca 20 €uronen. Die Kaufsoftware hat eine bessere Performance als die free. Ich benutze Tuxera und hatte bisher keine Probleme damit

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • vielen dank für den tipp :) werd ich gleich ausprobieren

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt