OS X 10.11 Sicherheitssystem "Rootless"

  • Ich gehe nicht so sehr davon aus, das es Probleme geben wird. Und wenn schon? Es wird sicher jemanden geben der dafür dann eine Lösung hat:)
    Zumal beim reinen kext installieren das system als solches ja nicht verändert sondern ich würde mal sagen erweitert wird..

    Gruß CrusadeGT


  • Ich muss gestehen ich finde es ein bisschen Richtig von Apple sein Betriebssystem so zu Schützen um mehr Sicherheit den Leuten zugeben die ein iMac oder MacBook Besitzen und ich bin nicht gegen Hackt.... aber ich mache mir die Arbeit nicht mehr ein Hackt... zusammen zubauen oder für jede Sache Kexts raus zu suchen nämlich es ist doch viel bequemer mit ein ECHTEN MacBook oder iMac das Betriebssystem zu installieren ohne Probleme.. :D


    Jeden seine Sache aber wollte nur meine MEINUNG sagen :D, Ich wollte euch auch nicht Angreifen mit meiner Aussage oder Meinung. :D


    Mit freundlichen grüßen
    Paulo

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Paulo finde ich gut deine Meinung, aber Leute wie ich auch, haben nicht alle soviel Geld für einen echten Mac.
    Und doch wollen wir aber ein etwas sicheres System, als Windows nutzen und weniger von Viren Würmer und Trojaner befallen zu werden.