Ozmosis Dual-Boot mit Windows 8.1

• Hallo Leute,

kann sein das ich einfach zu dumm bin die Suchfunktion zu benutzt, aber ich suche eine Anleitung bzw Erklärung wie ich mit Ozmosis ein Dual-Boot einrichten kann. Ist das nur mit Auswahl im Mainboard der passenden Festplatte möglich, oder gibt es auch ein Bootmenü dafür? Vielen Dank im Vorraus :help:

Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

• Du kannst doch die Startplatte beim Systemstart übers BootMenü vom UEFI auswählen.
    ALternativ: Im OsX Systemsteuerung/Startvolumen... --> StartPlatte auswählen, dann Neustart.

• hm ok. danke für die antwort

Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

• Einfach beim booten F8 oder F12 drücken, dann erscheint die Auswahl der HDDs

Gruß CrusadeGT

• Huhu, da es mit meinem AMD System einfach nicht gehen will (hab schon von SL in der VM angefangen aber selbst da scheitert der Zugang zum AppStore) -.-
    habe ich nun beschlossen nen neues System zu kaufen (war eh lange überfällig)
    Zur Auswahl steht nun

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3

Intel Xeon E3-1231v3

8GB Crucial Ballistix Sport

aus meinem alten System bleiben meine HDD´s , SSD und die Asus R9 290x

Nun einfache Simple frage, OSX sollte mit dem Mainboard und CPU laufen und dazu auch Ozmosis welches ich in der Datenbank gefunden hab oder irre ich mich ?
    Wenn ja Ozmosis gleich zu Anfang bei OSX 10.6 schon Flashen oder erst wenn ich zu Yosemite gehen will ?

Asus ROG Strix x570-f Gaming
    Ryzen 9 5900x
    Zotac RTX 3080 Ti
    32GB DDR4 Corsair Venegance LPX 3200MHz

• Das Flashen der aktuellsten Ozmosis Version 1479 kannst du auch jetzt schon machen.
    Diese Version kann per betätigen der ESC-Taste beim Booten deaktiviert werden, so dass du auch SL mit den alten Installations-Mitteln installieren kannst.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Huhu ^^
    Nach 12 Std habe ich es endlich gepackt in meiner VM SL zu Installieren und dann 10.10.3 ausm AppStore zu laden !! YEAH
    Ozmosis Bios Flashen war auch 1A ohne Probleme (Einstellungen vorgenommen)
    Stick erstellt aber nun wenn ich Installieren will sagt der mir ich brauche Internet dafür !?

Komme nicht weiter :( Hüüülfe :)

• Falsch hab ich den installiert,.. Hatte die Anleitung von hier nicht gefunden gehabt, darum eine von youtube. Kp wieso des bei dem Typen einfach so lief.
    Habe dann doch noch die von hier gefunden.
    Installation klappte, nun muss ich nur noch Sound und LAN zum laufen bekommen :)
    Trotzdem danke für schnelle Rückmeldung :danke:

Asus ROG Strix x570-f Gaming
    Ryzen 9 5900x
    Zotac RTX 3080 Ti
    32GB DDR4 Corsair Venegance LPX 3200MHz

• Freut uns das alles geklappt hat. Falls fragen bestehen immer her damit

Gruß CrusadeGT

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt