Sony Vaio S11V9E Hackintosh fähig?

  • Naja es geht ja dabei um die Ausgabe im Verbose mode denn die gibt Aufschluss darüber wo das Problem liegt. Einfach mal im Verbose Mode booten und dann ein Foto vom Bildschirm machen an der Stelle wo der Rechner aussteigt und das dann hochladen damit wir sehen können wo es stockt und da dann gezielt entgegen wirken können.

  • ok, hab ich mal gemacht. ich hoffe die zwei bilder helfe euch. beim ersten bild bleibt er kurz stehen bis er zum zweiten bild kommt auf dem alles verschwommen wird und man nichts mehr lesen kann.



    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Diese Fehlerausschrift kommt von der internen NVIDIA-GraKa. Läßt sie sich im BIOS deaktivieren??

  • Ansonsten mittels aufwendiger dsdt :)

    Gruß CrusadeGT


  • leider kann man die nicht deaktiveieren.... wie funktioniert das mit der dsdt?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Dazu werden sich sicher andere user melden. Ich habe da leider noch nicht die Kenntnisse

    Gruß CrusadeGT


  • ok, trotzdem danke. also, jemand der mir helfen kann bitte helft mir^^ ich bin ein wenig am verzweifeln...

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Auf dem 2. Screenshot kann man es eigentlich recht gut erkennen (was man so recht gut nennen kann)...
    Der Fehler hat weniger mit der NVIDIA Grafik zu tun denn die Meldung, die sich da aus den Fragmenten zusammensetzen lässt lautet "Still Waiting for Root Device" was nichts anderes aussagt als das der Rechner das Installationsmedium nicht einbinden kann. Im Falle einer Festplatte hier bitte mal im Bios nach dem AHCI Mode für den S-ATA Controller suchen. Sofern es sich um ein USB Medium handelt dieses Bitte unbedingt an einen USB 2 Port anschließen und im Bios sofern möglich EHCI und XHCI Handoff auf Enabled einstellen.

  • das würd ich ja gern alles einstellen. aber leider gibts in dem bios bis auf das bios password und die bootreihenfolge keine einstellungen...

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Leider ein weit verbreitetes Problem bei aktuelleren Notebooks...
    Vermutlich auch eines der komplett kastrierten insydeh20 biosse auf der Kiste hier hilft Dir nur ein Bios Mod der die Advanced Einstellungen im Bios freischalten. Ob es einen solchen Mod gibt kann ich Dir nicht sagen aber google dürfte Dir hier helfen können. Im jetzigen Zustand wirst Du dann allerdings mit OS-X bei dem Notebook nicht weiterkommen, sorry.

  • ich hab schon im internet danach gesucht. leider konnte ich aber nichts finden... kannst du vllt mal nachher bzw kennst du vllt ein forum in dem es sowas geben könnte?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Sorry, aber da kann ich Dir auch nicht helfen. Es gibt einschlägige Bios Modding Foren im Netz in denen man solche Mod´s auch requesten kann ich wäre da aber eher vorsichtig mit denn seriös ist zumeist anders wenn Du verstehst was ich meine ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt