Touchpad Kext fehlerhaft!

• Hallo Leute.
    Für das Laptop Medion Akoya WIM 2220 habe ich endlich eine kext gefunden, welche auch Multitouch aktiviert. Funktioniert so auch sehr super. Allerdings wenn ich den PC so neu starte passiert nichts, allerdings habe ich gestern Abend runter gefahren und heute Mittag hochgefahren und ich konnte den Cursor nicht bewegen. Die Tastatur ging! Allerdings habe ich gemerkt irgendwie wenn ich mehrere Finger nehme und irgendwie was mache (Ich check nicht was ich gemacht habe, habe wild drauf rum gemacht) dann passierte ein linksklick irgendwie. :O So nun habe ich vom Unibeast Stick gebootet. KP... Habe im 32 bit gebootet ging. Dort ging kein Multitouch. Nun habe ich die Zugriffsrechte des Volumes über Disk Utility repariert. Neu gestartet und wie gehabt im 64bit von der Platte gebootet. Und nun funktioniert es wieder. Weiß wer woran das liegen kann?

Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD

iPhone 5 iOS7

• Schwer zu sagen. Vielleicht am Kernelcache... Ich würde weiter beobachten erst mal. Vielleicht war es ja ein einmaliger Aussetzer ;-)

• Ne leider nicht. Computer ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder angeschaltet. Maus is nicht bewegbar. Woran kann das liegen.. Tastatur läuft super...

iPhone 5 iOS7

• Was soll ich deiner Meinung nach tun?

iPhone 5 iOS7

• Also in der Konsole im kernel.log konnte ich nichts feststellen.
    Allerdings beim booten vom Stick habe ich gesehen "OSMetaClass: Kext com.Apple.driver.PS2Keyboard class ApplePS2Keyboard is a duplicate;kext org.voodoo.driver.PS2Keyboard already has a class bei that name.
    1. Habe ich keine VoodoPS2 Treiber installiert und 2. funktioniert ja mein Keyboard.
    Aber ich kann echt nichts über TrackPad oder Mouse herausfinden.
    Außer, dass er immer VoodooPS2Trackpad Synaptics v6.5 oder v6.3 läd. Wird wohl mit der kext die ich Installiert habe irgendwie zusammenhängen.

iPhone 5 iOS7

• Sehe ich auch so..., frage wäre auch noch ob die VoodooPS2Trackpad Synaptics für dein Medion Teil bestimmt ist?!

• Ich weiß ja noch nichteinmal richtig wo diese her kommt. Ich habe mir gepatchte ApplePS2Controller kexts geladen mit einem extra Trackpad.prefpane. Nach einem Neustart funktionierten die dann nach einem Neustart wieder nicht. Da ist doch was faul, da ich vorher etliche VoodooPS2Controller ausprobiert habe, glaube ich dass er dann nach einem neustart irgendwie diese wieder laden will (Wie auch immer) Und durch reparieren der Zugriffsrechte kommt er da nicht drann. Ich verstehs nicht. Zumal ich außer VoodooHDA und VoodooBattery keine Voodoo-kext installiert habe.

iPhone 5 iOS7

• Hmmm, hast deine Experimente vielleicht nicht wieder entfernt. Ist das teil baugleich mit dem MSI Wind?

• Naja entfernt habe ichs dadurch, dass ich es ausm S/L/E gelöscht habe anderes installiert und Zugriffsrechte repariert habe.
    Und Krosus, ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung von diesem Laptop. Ich konnte nichtmal was auf der offiziellen Seite zu diesem finden (Abgesehen von Treibern).
    Ich habe nur den Stick eingeschoben, installiert und das meiste lief Out of the Box.

iPhone 5 iOS7

• jop.. bleibt halt nur Systeminfo zu laden und mal zu schauen mit was das Teil kompatibel ist. Weil über Medion erfährt man nicht wirklich viel ^^

• Da sind 2 Screenshots von meinem SystemInfo. Ich kann darauf nicht das Touchpad erkennen, also vielleicht kannst du es ja :)

EDIT: Weiß zufällig wer, wo sich eine org.voodoo.driver befindet? Der Spotlight spuckt mir da nichts aus.

EDIT2: Wartet mal! Ich habe die Rechte repariert etc und bin wieder normal vonner Platte gebootet und mit dem Multitouch etc. Ich habe in die Konsole geguckt und gesehen: VoodooPS2Trackpad: Synaptics Touchpad v6.3
    Vorher wo es nicht ging war es v6.5... Nur wo entnimmt er die Informationen. Woher läd er das?
    Ich bin der Sache auf der Spur :D

• Hab was gefunden...

schaue mal mit..

http://chameleon.osx86.hu/arti…sents-voodoops2controller

EDIT: In Verbindung mit den Screenshots möchte ich meinen das der VoodooPS2Controller nicht geladen wird. Oder halt nicht jedes mal?! Prüfe mal ob wenn das Trackpad geht die VoodooPS2.... kext geladen wird.

Ansonsten vielleicht mal die VoodooPS2Controller-0.98-installer.pkg aus dem oberen link testen.

Es könnte doch auch sein das noch die ApplePS2Controller im S/L/E sind und stress machen..

• Also VoodooPS2Controller hatte ich getestet - gingen nicht.
    In S/L/E sind ja ApplePS2Controller weil ich die ja auch verwende.
    Ich habe mir solche gepatchten raus gesucht, welche halt so funktionierten.
    http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1448 <- Da das 1. Paket.

iPhone 5 iOS7

• Die wollte ich dir als nächstes vorschlagen ^^

Ja die hab ich auch schon entdeckt....

Was solls! Ich würde es noch mal frisch aufsetzen um Fehler ausschliessen zu können und die PS2-Synaptics Treiber testen. Ich glaub dann musst du in jedem Fall die VoodooPSTreiber draussen lassen.

Das würde ich nun jedenfalls testen...

• Eieiei.. Ich muss dann erstmal überlegen was ich für kexte alle installiert hatte. Denn nochmal alles raus suchen tu ich mir nicht an. Ich gebe feedback ;)

iPhone 5 iOS7

• ich würde bei dem system auch unbedingt empfehlen alle kext einzeln zu installieren und zu testen. so kommst du vielleicht auch den unbekannten Täter auf die spur ;-)

• Okey. Bei einer ganz frischen Installation. FakeSMC installiert, die beiden kexte aus dem paket installiert. und das Trackpad.prefpane installiert. Dann Alles repariert etc. aber Touchpad geht nicht
    Er hat aber auch wieder VoodooPS2Trackpad: Synaptics Touchpad v6.5 geladen. Also steckt diese wohl doch in den kexten denke ich

iPhone 5 iOS7