Bin gerade dabei das 2. Paket von da zu installieren. Das ging ja auch immer nur leider geht dann kein Multitouch Naja damit muss mein Kumpel leben müssen
Touchpad Kext fehlerhaft!
- RicoJoo
- Erledigt
-
-
Hab ich mir schon gedacht. Es geht nur um das Multitouch Ich denke einfach das, dass Teil damit nicht richtig will...
-
Jo, also so das Touchpad ging, nur halt mindestens das scrollen mit 2 fingern sollte funktionieren, aber da kann man dann halt nichts machen. Wobei ich mir das einfach nicht erklären kann, warum er mal das und mal das läd...
-
Naja, perfekt zum basteln! Man bekommt es früher oder später bestimmt raus
-
Also, bei mir (Elan Touchpad) ermöglichen die angehängten Kexte folgendes:
- Ein Finger: Linksklick
- Zwei Finger: Scrollen
- Drei Finger: Kontextmenü
- Linksklick*Linksklick u. halten: Drag´n´Drop
- Und natürlich auch Links und rechtscklick
- Tastaur (Nicht gerade nebensächlich )
Ich weiss, dass das nicht das ist, was man unter Multitiuch versteht, aber das sind die Gesetn, die ich wirklich brauche und einsetzte.
Welche zum Beispiel nicht gehen sind- Pinch to zoom
- Rotate
Aber die funktionieren *Achtung,Achtung! Eigene meinung!* auch auf denn Macbooks nicht so dolle und sie sind auch mehr show als Nutzen.
-
Schneelöwe, deine kext funktioniert so, aber nicht mit Multitouch, egal damit habe ich mich abgefunden. Was jetzt aber nach dem neu aufsetzen nicht funktionieren will ist
1. VoodooBattery
2. Wenn ich von der Platte boote ist alles sehr stockig. Boote ich vom Stick ist alles sehr flüssig etc. Das war auch vorm neu aufsetzen von der Platte alles schön flüssig etc. -
Was is denn Stockig?
Geht die Grafik nicht? Was ist da los? Schau doch mal in die Konsole. Da steht bestimmt ne menge Zeug mit "i can´t open blah blah"
-
Stockig ist, dass wenn ich mich einlogge und das Bild zugeflogen kommt, dass das nicht sehr schön kommt. Außerdem wenn ich das Launchpad öffne, das ist noch schlimmer. Und ganz schlimm ist es wenn ich im Launchpad Ordner öffne.
-
Dann wird wohl deine Grafik nicht erkannt... da stimmt was mit der kext nicht..
-
Ich kann mich nicht dran erinnern eine Grafik-Kext installiert zu haben.. Hmm. Was könnt ich tun?
Wobei ich habe noch eine BackUp Platte wo es auch noch so flüssig ist, welche kext soll ich mir da raus picken?
-
Schaue doch erst mal ob die die kext überhaupt installiert ist. Du muss doch wissen was du installiert hast? Obs geladen wurde siehst du in der Konsole oder unter Systembericht.
-
Ich weiß ja nicht, nach welcher Kext ich schauen muss, ich habe jetzt die IOGraphicsFamily ausgetauscht (Waren 2 verschiedene versionen) doch das hat auch nichts genützt.
-
-
Ich habe den Fehler gefunden: Wenn ich VoodooBattery installiere, funktioniert dies zwar, macht aber mein Laptop richtig langsam. Das ist doch nicht normal oder?
EDIT: Ich habe eine andere Kext installiert: AppleACPIBatteryManager; die funktioniert auch allerdings wenn ich starte ist die noch nicht geladen sondern erst so nach 10 sek, d.h. der zeigt sie dann auch nicht in der Menüleiste an, nur wenn ich den entsprechenden Button in den Einstellungen klicke und das halt dann jedes mal nach nem reboot. Aber wenn ich sofort rein gehe in die Einstellungen steht da erstmal 0% Akku und ich kann den Button nicht anklicken. Kann man das irgendwie regeln?
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Community Bot
Community Bot
Community Bot