Internet (Lan) nach einem Tag weg - Bis Rooter neugestartet wird

• Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen das Problem, dass das Internet bei meinem Hacki nach einigen Neustarts via. Lan nicht mehr funktioniert. Leider habe ich kein genaues Zeitintervall dafür, wann genau das Internet weg geht, da es nach einem Neustart mal noch da ist, beim nächsten dann allerdings wieder nicht.
    Weg bleibt das Internet dann so lange, bis ich den Router neugestartet habe.
    Ob das Problem auch über WLan besteht, kann ich leider nicht sagen, da ich den Hacki ausschließlich über Lan betreibe.
    Bestehen tut das Problem, wie geschrieben, seit wenigen Tagen, allerdings benutze ich das System auch erst seit gut 5 Tagen wieder, weil ich zuvor einige Woche mit der Nutzung von Windows 10 auf der anderen Partition verbracht habe.
    Etwas am System geändert habe ich nicht.

Mein Router ist folgender:
    TP-Link WDR-4900

Liebe Grüße

[font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

• Wie sieht denn das mit deiner IP-Adresse aus?
    Bekommst du die per DHCP vom Router oder ist die fest eingetragen?
    Falls dhcp, besteht sie noch, wenn Dünndarm Problem hast?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Lauter den Einstellungen im Router (192.168.0.1) wird sie per DHCP vergeben.
    Was genau ist mit Dünndarm gemeint? ^^

Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi

• Ups...

Ma muss diese Autokorrektur des iPads einfach lieb haben... :)

Das sollte "wenn du das Problem hast" lauten,,,

Dann prüfe jetzt mal per Befehl "ifconfig" im Terminal die aktuelle IP-Adresse und wenn deine LAN Verbindung wieder abschmiert, den Befehl erneut ausführen und prüfen ob sich da was verändert hat.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Gut, aktuell sieht es so aus:

Sind das die richtigen Informationen?

Werde dann morgen früh mal gucken, was sich da geändert hat. Falls überhaupt.
    Was genau soll ich denn tun, wenn sich etwas ändert?

Danke für die schnellen Antworten. :D

• Genau,
    Die 192.168.0.100 für die "en0"-Schnittstelle ist die Info, die nach dem Abschmieren geprüft werden sollte.
    Sollte es hier zu Unterschieden kommen, die es vorher nicht gab, würde ich vorschlagen, einen anderen Kext für die beiden LAN-Karten zu testen.

Gruß
    Al6042

• Okay, aktuell sieht es so aus:

Auch wenn ich den DNS Lease erneuere passiert nichts. Habe im Internet gelesen, dass das angeblich helfen soll.
    Welche Kext wäre zu empfehlen? Komisch ist, dass das alles vor wenigen Wochen noch ohne Probleme funktionierte. x.x

• Kann auch am Router liegen. Auf dem letzten Bild wird dem Hacki vom Router keine Adresse zugewiesen! Hast du es schon einmal mit einer festen Adresse versucht. Kannst du unter Einstellunegn/Netzwerk eingeben!
    Funktionierte es auch schon mit Yosemite?
    Hast du den Kext-Dev-Mode gesetzt? Anleitung hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19537

Ansonsten probier einfach einen anderen (von den letzten beiden) aus MultiBeast von Realtek:

• Gib deinem Rechner eine feste IP. z.B. 192.168.0.100
    Sub-Net 255.255.255.0
    Gateway 192.168.0.1 (Das müßte die Adresse deines Routers sein)
    bei Bedarf DNS 192.168.0.1

Deine Netzwerkbuchsen und Stecker (incl. kabel) sind doch in Ordnung. Oder klappern die Stecker in den Buchsen????

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt