Es ist seltsam, gerade hatte ich den Sound am laufen, leider nicht mit AppleHDA sondern VoodoHDA 2.8.7, da ist er nach ein paar Neustarts und Migration eines Time Machine Backups (Nur Daten, Programme von einem anderen Yosemite Hacki) ohne Computereinstellungen wieder weg. Habe dann den Kext Wizard aufräumen lassen, der gibt jetzt die Meldung "Die Systemerweiterung S/L/E/AppleHDAIT.kext wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden.
Soll ich einfach nochmal den VoodoHDA installieren?
ALC1150 Problem AppleHDAIT.kext ?
-
- Erledigt
- Turms_Etrusker
- Erledigt
-
-
Lösch die AppleHDA einfach noch mal und installiere sie dann mit dem KextUtility neu. Bitte nimm unter Yosemite anstelle des Kextwizards unbedingt das KextUtility das ist um einiges kompatibler.
-
Also die AppleHDA hab ich gelöscht und mit Kextutility die aus dem Forum hier für mein Board neu installiert. Damit bekomme ich kein Audio Gerät. Habe die AppleHDA dann wieder gelöscht, noch mal die VoodoHDA 2.8.4 installiert und jetzt geht es wieder, mal sehen, wie lange. Zur Not habe ich noch mein Steinberg UR22 als externe Soundkarte, dann muß ich aber immer die Hifi Anlage anschalten, bzw. umschalten, wenn ich gerade schöne Musik höre. Nun ja, ich bin ja auch noch am Anfang mit dem neuen Hackintosh.
Danke für die Hilfe, Griven.
-
Wie sieht es denn bei Dir aus mit dem Sound nach einer Ruhepause? Mein Ga-Z97MX-G5 hat ja zumindest auf der Gigabyte-Seite den gleichen Sound-Chip. Und bei mir läuft der jetzt prima mit dem AppleHDA und dem 272.18-toledaALC1150-Patch, seit dem neuen BIOS auch ohne die leider allgemein bekannten Schlaf-Probleme. Vorher verlangte er nach längeren Pausen häufig einen Neustart von zumindest EyeTV oder Quicktime, damit der Sound wieder angesprochen wird, manchmal auch einen System-Neustart.
-
Hallo MacGrummel,
Beim Suchen nach dem toleda Patch werde ich nicht recht fündig, bei toleda gibt es recht viele unterschiedliche Patches für verschiedene Systeme. Könntest Du mir eine kurze Anleitung und vielleicht einen Link zu dem Patch geben, darüber würde ich mich sehr freuen. Im Moment läuft mein Audio mit dem VoodoHDA, ich würde natürlich gerne möglichst Mac OSX nah mit der Installation bleiben.
Vielen Dank, Turms
-
Das ist doch nicht schwer, einfach den ersten Eintrag wählen
-
Oder im neusten Multibeast nachsehen, unter UEFI-Installierter AppleHDA.Kext für ALC1150: Multibeast/Drivers/Audio/Realtek ALCxxx/ALC1150 & Optional EFI Installed Bootloader Support.. Ja, besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht..
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt