Die Rechte wieder Reparieren wie Al gesagt hat funktioniert aber nicht ... den ersten befehl nimmt er an mit cd aber das sudo nicht da sagt er mir das er den befehl nicht kennt ...
Wie gehe ich nach der Installation von Snow Leopard weiter vor
-
- Erledigt
- pzumR
- Erledigt
-
-
Das SUDO kannst Du Dir davor sparen denn Du bist bereits root
Bist ja im Terminal vom Installer und damit automatisch schon root. -
Dann nutze die Befehle ohne das "sudo" vorweg.
-
Sorry wenn ich "doof" bin aber dat will iwie so auch nicht ....
Tut mir echt Leid das ich euch soviele Nerven koste aber ich bin Blutiger Anfänger was das ganze thema betrifft.....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Bis auf die letzten beiden Befehle macht er alles kann ich trotzdem versuchen zu starten? Bin jetzt erstmal arbeiten und melde mich heute Abend wieder
EDIT:
Hab es einfach mal versucht... also zu starten aber selbst dann kommt wieder der tolle "PCI Configuration Begin" Fehler....
Edit:
Wäre es möglich einen Live Support per whatsapp oder so zu bekommen ? Ich verzweifel bald nach den bald 4 Tagen des probierens... Ist vllt was im BIOS falsch eingestellt?
-
WhatsApp dürfte da wenig zielführend sein fürchte ich...
Hast Du mit -f -v gebootet? Es ist notwendig, dass Du die Bootcaches auslässt damit die ersetzten Extensions auch benutzt werden... -
Jaaaaa Griven du bist einfach genial danke dafür
Nächstes Problem... Ich will nun auf Yosemite updaten... Wie mach es das ich ohne Boot cd starten kann und das ich zum AppStore verbinden kann? Internet habe ich aber Apple sagt mein PC ist nicht verifiziert.
Euch einen schönen Arbeitstag
-
So ich bringe mich hier mal auch wieder mit ein!
Erstmal schöne leistung!Was mich jetzt wundert, mit deiner Hardware siehts ein wenig Rar aus!
Bei Prozessor dürfe eigendlich kein Unbekannt stehen!Als zweites Frage ich mich warum du nicht gleich Yosemite installiertst anstadt von SL zu Yosemite!
Ist villeicht ein wenig Einfacher, es sei denn du hast noch kein HAck oder Mac mit der du die Yosemite installl app bekommen kannst!Ich weiß nicht steht deine Hardware in der Signatur?
-Ja ich bin aus SL leider ein wenig raus aber Kollegen wo werden die HArdwaresachen erkannt?
Denn normalerweise macht das OSX selber sofern die Treiber installiert sind!
Aber ein I7 und SL geht das gut? -
Das Problem ist das ich kein Mac oder Hack habe ... Ist für mich der erste Umstieg.... Ja meine Hardware steht in der Signatur. Habe vorher auf windoof den Systeminfo drüber laufen lassen und da war überall ein grüner hacken bzw. 3x ein lachsmiley
EDIT:
welcher Bootloader ist denn am besten ? weil für einen muss ich mich ja iwie entscheiden .... das ich wenigsten mal von der nawcom CD wegkomme ^ kann ich das alles mit dem Multibeast bewerkstelligen?
-
Also der Standart ist Chameleon. (siehe Download Center)
Aber Vorsicht du brauchst die Extra KEXTs die in die Extra Ordner kommen. Ich hoffe das ist dir bewusst!
Ich weiß jetzt nicht ob der Loader nach dem Update auf Yosemite erhalten bleibt, da ein solches Upadate schon eine Hausnummer für das System ist!
ansonsten musst du es hinterher neu installieren!
Für Yosemite gibts Chameleon/Clover und "Chimera??"
Ich nutze Clover und bin sehr zufrieden!
Was du nutzt bleibt die Überlassen!
Aber sehe du erstmal zu das du das Update auf Yosemite hinkriegst! -
Joa aber wie behebe ich das Problem das ich mich nicht mit dem AppStore verbinden kann?
-
Als erstes solltest Du Deinen Rechner jetzt so fertig installieren, dass er erstens von Der Festplatte aus startet (-> Multibeast -> EasyBeast) und anschließend dafür Sorge tragen, dass Deine Netzwerkkarte
1. Funktioniert
2. als BuildIN (sollte sich nach EasyBeast erledigt haben) erkannt wird
3. Als EN0 erkannt wirdWenn diese 3 Faktoren gegeben sind funktioniert auch der Appstore. Helfen kann es sofern alles erfüllt ist und der Rechner noch immer nicht in den Store mag in den Systemeinstellungen -> Netzwerk alle Netzwerkadapter zu löschen und dann anschließend im Verzeichnis /Library/Preferences/SystemConfiguration die Dateien NetworkInterfaces.plist und preferences.plist zu löschen und dann den Rechner neu zu starten.
-
Au dieses Problem habe ich gehasst so wie Imassage.
Naja gut erklärt Griven in gelb.Nette Farbe -
Hehe joa
-
Sooo Yosemite geladen, installiert, usb Stick entfernt weil wenn ich von usb Stick Boote komm ich immer wieder zur installation.....
Mit -v -f kommt der Fehler:
Und wenn ich normal versuche zu booten passiert dass:
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Danke schonmal bis hier hin für den klasse Support von euch.
-
Wenn du vom USB Stick bootest kommst du wieder zur Installation?
Eigentlich sollte der Bootloader dir ja ne Auswahl an Bootmöglichkeiten geben.So wie das für mich aussieht gibt es noch Probleme mit den Ethernet
-
Also ich kann Booten vom usb Stick und normal müsste ich ja eigentlich den usb Stick auswählen um die Installation abzuschließen oder? Dann komm ich aber wieder zur Installation.... Und wenn ich normal dann die Festplatte auswähle kommen diese Fehler.... Ich werde heute Mittag mal probieren die Festplatte zu löschen und quasi eine clean Installation zu machen.. Hab ja geupdatet von sl.....
-
Es empfiehlt sich immer, bei den Wechsel von SL auf Mavericks, Yosemite etc eine clean install zu machen!
Also berichte uns gerne wie weit du kommst
-
So also ... bin nun mit dem Rechner Online yosemite ist installiert ... was sollte ich nun bei Multibeast noch auswählen für das boote von Festplatte ? und wie bekomm ich meine Grafikkarte (Geforce GTX 580) zum laufen.... habe es mit dem web driver probiert da sagt er mir das diese version nicht unterstüzt wird....
EDIT:
Also PC bootet auch ohne Stick aber das mit der Grafik karte bekomm ich immernoch nicht gelöst .....