Kein Bild bei Videos VLC und bei Vorschau

• Hallo,

ich habe erfolgreich auf meinem Dell Optiplex 760 Snow Leopard installiert.

Alles läuft soweit sehr gut, nur Videos kann ich nur in Quicktime abspielen, und Fotos werden mir in Vorschau und iPhoto nich angezeigt...

In den Thumbnails schon, aber nicht wenn ich diese öffnen möchte.

Kann es an dem integrierten Grafikchip (GMA 4500 von Intel) liegen?

Ausserdem werden keine Flashvideos von Youtube abgespielt, von anderen Seiten funktionieren Flashvideos jedoch im Safari...

Würde mich über Tipps von Euch freuen :)

Grüsse
    d-talk

Dell Optiplex 760 USFF
    Prozessor: Intel® Core 2 Duo 2,80 GhZ
    Chipsatz: Intel Q43
    Grafikkarte : Intel GMA 4500
    Sound: High Definition Audio
    Arbeitsspeicher: DDR 2 4GB

• Da wir wohl der QE Grafikbeschleuniger nicht aktiv sein, andere Treiber versuchen für die Graka.

• Hallo Gandalf,

danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe schon verschiedene .kext Dateien versucht leider bisher ohne Erfolg, manchmal zerschiessen diese mir das System, danach muss ich dann neu installieren, daher bin ich damit vorsichtig geworden :D

Hast Du vielleicht einen Tipp für eine kext Datei?

Dell Optiplex 760 USFF

• Ah, werde ich mal probieren

Das mit dem ID-Eintragen sagt mir leider nichts, da muss ich mich erstmal einlesen was das genau ist, bin in Sachen Hackintosh noch nicht so erfahren....

Dell Optiplex 760 USFF

• Hallo d-talk,

leider muss ich dir mitteilen, das deine onBoard Grafik keine QE/CI unterstützt. Weder unter SnowLeopard noch unter Lion. Das einfachste wäre wenn du dir einen Günstige kompatible Grafikkarte bei eBay oder sonst wo organisierst.
    Unter Kaufberatung haben wir eine Auflistung von geeigneten Grafikkarten. Berücksichtige bitte die Schnittstelle von deinem Motherboard.

MfG

Krosus

• Hallo und danke für die Antwort, na da werde ich mich mal schlau machen welche Grafikkarte in den Ultra Small Form Factor (Dell Optiplex 760 reinpasst) ....

Dell Optiplex 760 USFF

• Geforce GT 210 sollte es als Small geben und ist auch leicht zu installieren. Ich weiss ja nicht was sie leisten soll oder kosten darf...

• Die Kosten spielen keine Rolle, wenn die Dinge, die jetzt nicht laufen, dann laufen wäre ich zufrieden, sprich Vorschau und Videos :)

Dell Optiplex 760 USFF

• Jop, wenn keine aufwändige Grafikbearbeitung machst reicht es auch völlig. Ausserdem sparst du Strom :-) Glaub die 210 bekommst schon unter 30€

• Das wäre natürlich toll, muss nur schauen ob es da unterschiedliche Grössen gibt oder ob es die 210 nur in einer grösse gibt?

Sollte ja relativ schnell eingebaut sein dann ...

Dell Optiplex 760 USFF

• Wie ich das sehe hat der garkeine Möglichketi für PCI Express Karten, habe jetzt nix selber noch aufgemacht, aber wenn ich mir die Bilder des Motherboards bei Google anschaue.... An der Rückseite ist auch nichts frei .....

Dell Optiplex 760 USFF

• Jepp habs jetzt nachgelesen... :(

Schade, trotzdem danke für Deien Hilfe :)

Dell Optiplex 760 USFF

• Ich finde zwar Leute die versuchen sie mit Hilfe von dem 3100 kext zum laufen zu kriegen, aber keiner meldet Vollzug....

• Hallo, ich bin ja auch neu hier im Forum gelandet und hab mich mal so umgeschaut...echt cool hier :thumbup: Ich hab die Intel GMA 4500M auf meinem Notebook mit nem 915 Ordner, den ich dann entpackt habe und die Dateien in die entsprechende Pfade eingetragen habe, zum laufen gebracht ;) Allerdings war das ein ziemliches Gefummel und man musste da auch noch einiges eintragen im Bootloader. Die Dateien waren auf kext.com verlinkt, leider weiß ich nicht mehr welcher Beitrag das genau war ?( Aber sobald ich die Seite finde werde ich sie gerne hier verlinken ;)
    Was ich nicht verstehe, das d-talk sagte das bei ihm keine Youtube-Videos in Safari liefen... 8| Da vermute ich eher nen defekt an der GK :huh: KA bevor ich was behaupte was nicht stimmt, bei mir lief vor dem Kexkt alles reibungslos...bis auf das QuartzXtrem das z.B. die neu Version von iMovie benötige. Nun kann ich aber auch selbst aufwändigere Spiele im AppStore laden und spielen. Jedoch hab ich noch eine winzige Frage an euch: Jedesmal wenn ich in den Abmelde-Modus gehe und dann mich wieder Anmelden will funktioniert plötzlich die Tastatur und die Maus nicht mehr, jedoch die Maus leuchtet am Laserkopf noch ?( An was könnte das liegen ?
    Ich sage schon mal :danke: und freue mich über jeden Beitrag :D

Toshiba Satellite L350-25Z/Snow Leopard 10.6.8
    Intel Pentium T4300
    Intel GMA 4500M 144 MB VRAM (mit Kexkt)
    SSD Vertex 2 120 GB
    ------------------------------------------------------------
    MacBook Air 2011 13,3"/Mountain Lion 10.8.0 DP
    Intel Core i5-2557M (1,70 GHz)
    Intel HD 3000 (IGP) 384 MByte VRAM
    Apple TS256C SSD 256 GB

• Dann würde ich vorschlagen du stellst deine Frage im Forum wo sie hingehört und übernimmst dafür nicht einen alten Thread der mit dem Thema nichts aber auch nicht ansatzweise etwas zu tun hat.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt