Hi,
habe eben beim Hersteller nach dem neusten Bios geschaut und ebenfalls entdeckt das es wohl BETA ist und dennoch, das BETA BIOS ist bereits bei mir installiert. Sprich, es muss wohl schon drauf gewesen sein, da ich zuvor noch kein Firmenupdate vom Bios gemacht habe und ja nicht mal weiss wie das funktioniert. Zumindest habe ich dann aber auch das richtige OZIMOSIS aus der DB welches für Bios 10C gedacht ist. Ich bin echt am Ende. Hab die ganze Nacht probiert. Irgendwie muss es doch wieder lauffähig gemacht werden
Soll ich nun dennoch ein Update machen ? Kann man das auch einfach per STICK im Bios selbst ? Gruss
Weil im Netz finde ich überall das mit QFLASH und flashen etc aber nix von wegen "3 Dateien" (welche ich nun habe von der Herstellerseite) nämlich eine *.10c Datei, eine AUTOEXE und eine EfiFlash ... und ich wüsste z.B nicht wie ich ausserhalb von Bios den Stick zum laufen bringen lassen soll .... weil ja nichts bootet und ich nur ins Bios mit "mehrfach drücken von ESC" komme ...
A L S O:
evtl. liegt es wirklich an dem aktuellen BETA BIOS denn: Ich hab den Rechner im März´14 gekauft und konfiguriert (zu dem Zeitpunkt gab es KEINE 10c VERSION, die kam erst im JUNI´14 raus) .... und als das gestern alles passierte, war es ja so das nach dem Einschalten einfach dort stand "Main Bios corrupted" und das ein automatisches Update durchgeführt wird,...vielleicht wurde da eigenständig von der Version 9 auf die Version 10c gewechselt und seit der Zeit fährt er ja nicht mehr hoch. Kann es das sein ? Nur eine Anleitung wie ich das Standard Bios updaten kann hab ich noch immer nicht gefunden.