OS X 10.11 El Capitan: Das neue Mac-System in der Zusammenfassung

  • Gandalf Jetzt Funktioniert wieder alles habe nochmal drüber Installiert und data er startet nicht mehr Neu und läuft jetzt auch Stabiler :D



    Hat einer von Euch schon Ausprobiert mit Spotlight,
    Beispiel Wetter oder Aktien ?



    EDIT/ Schon Heraus gefunden wie es Funktioniert :D


    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulo ()

  • so geschafft aber warum kann ich mich bei iCloud nicht anmelden ???
    es kommt immer diese Meldung: Aufgrund eines Problems bei der Bestätigung der Identität Ihres Mac können Sie sich nicht bei iCloud anmelden. Versuchen Sie, Ihren Mac neu zu starten und sich erneut anzumelden.

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • El Capitan ist doch eher noch eine alpha Version, denn eine Beta Version. Und ihr diskutiert hier darüber, als wenn es schon eine freigegebene Version ist! Es ist doch logisch, das sich in der Version noch viele Fehler verstecken!

  • Nach allem, was ich hier so lese, lasse ich besser die Finger davon - das gilt auch für's "Spielen".
    Am besten noch ein Jahr warten und dann schaun mer mal.
    Wie es aussieht hätte man sich bei Apple wohl besser etwas mehr Zeit mit der Sache gelassen.

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Werner_01.. du willst noch 1 Jahr warten.. das glaubst wohl eh selber nicht.. die Gier ist doch bei allen Freaks so groß, um es trotzdem sehen zu wollen.
    Mich selbst mit inbegriffen !

  • wie sieht es bei euch aus, könnt ihr euch bei der iCloud anmelden ??

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Auf meiner großen Kiste funktionieren alle Apple Services unter El Capitan ohne weitere Probleme (iCloud, Appstore, iMessage, Facetime).

  • @henselknecht:


    Um mal ganz offen zu sprechen: Meine "Gier" - oder besser Eitelkeit - geht eher in Richtung Hardware.
    Zwei E5 2687W, dazu eine wassergekühlte Titan X und als Festplatte eine OWC 960 GB Accelsior PCI Express SSD für MacPro ...
    Das wäre so die Ergänzung mit der man sich - sofern dann auch alles noch rund läuft - angesichts jeder 10.000 Euro "Mülltonne" grinsend zurücklehnt und denkt: "Sowas baut Apple ganz modebewußt genau gar nicht!" Diese Maschine wäre schneller als jeder echte Mac Pro. Egal, ob da nun El Capitän, El Kommandante, Yosemite oder Mavericks drauf läuft.
    Nur habe ich nicht die Kohle dazu, weil meine uralte Karre noch fast eine neue Hinterachse braucht, weil meine Hütte auch noch da ist und ich dazu noch andere Ausgaben am Halse habe ...
    Ansonsten würde es mich reizen, mir mal den Monster-Hacky zu bauen. (Das darf ich nur nicht meiner Frau erzählen, denn dieses knapp 6000,- Euro teure Unterfangen wäre angesichts dessen, was ich WIRKLICH benötige, zu 100% sinnfrei). So ähnlich wie die damalige Rundumverspoilerung an meinem Opel Manta, Bj. 76 ...
    Die Mühle läuft 1A - und das mit Yosemite. El Capitano in allen Ehren, aber wenn sich die Leute in 5 Beiträgen über 10 Fehler beklagen sollte man das ernst nehmen und wirklich noch warten.

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Werner_01.. ich denke da anders... auch wenn es eine Beta 1 ist mit noch vielen Fehlern, man kann doch mal reinschauen.. oder hast du nur 1 Partiton auf deinen Platten ?
    Ich habe mehrere Partitionen für 10.10.3 Final, für 10.10.4 zu testen und eben auch für 10.11
    Ist doch kein Problem mal, wenn man Zeit hat, dann das Testsystem El Capitan mal hochzufahren und bisschen schauen was funzt und was nicht.


    Ich finde nicht das von 10 Sachen nur 5 laufen. Was orig. Tools von Apple anbetrifft laufen von 10 auch 9.
    Klar haben die spez. Häcki-Tools wie xtrafinder und iStat usw. Probleme.


    Vor allem ist es ja auch eine Zeitfrage.. ich habe am Tag Zeit, um immer mal paar Stunden an dem System zu forschen.

  • Für mich hat El Capitan bislang nur einen Fehler, der aber macht das Teil für mich völlig unbrauchbar! Ich bin mir sicher, dass das wieder nur in einer PList festgelegt ist, aber so lange.. Ich lass mich doch nicht zu einem unsinnigen Abo bei Adobe zwingen für ein Programm ohne Mehrwert!

    Bilder


    :hackintosh:

  • @henselknecht:


    Ich bin froh, dass mein Krempel läuft. Und da ich in letzter Zeit das Gefummel mit meiner Grafik an der Backe hatte, bin ich jetzt nicht sonderlich scharf drauf, mir El Kapitän irgendwo hin zu installieren. Dazu würde ich einfach eine SSD nehmen, aber was soll ich damit?
    Ich hänge schon beruflich genug hinter der Kiste. Da reicht es mir jetzt erst mal mit Basteln, zumal ich noch den Garten machen muss, am Haus gibt es zu tun und mein Auto will auch gepflegt werden, und dann stehen hier noch ein paar Röhrenradios ...
    Vor diesem Hintergrund warte ich noch ab, bis das ganze Zeugs sich wirklich lohnt. Das ist mir jetzt einfach zu früh.
    Mein Yosemite läuft doch prima.

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt