Yosemite läuft nicht so rund, wie ich möchte. HELP

• Hallo zusammen,
    habe meinen Hackintosh zusammengebaut und auch installiert mit dem Beast Zeugs ohne Probleme (ich hoffe das es hier nicht verboten ist).

Installiert habe ich mit GraphicsEnabler=No und die Installation verlief reibungslos mit Formatieren einer Festplatte mit einzigen partitiion.
    Nach der Installation startete ich erneut und mein Bildschirm blieb grau. Nach 2 Neustarts konnte ich dann die Konfiguration vornehmen und kam in den Bildschirm.
    Meine GT740 wird scheinbar ohne Probleme erkannt und Dual Monitoring geht auch ohne Probleme mit vollen Auflösungen. Ruhezustand und Standby funktionieren ebenfalls super gut + noch schneller; als ein originaler MacPro aufwacht.

Komme ich zum ersten Problem:

Mein Problem ist jetzt, dass bei fast jedem zweiten Start oder auch mal 10mal hintereinander folgenden Meldung kommt, oder der Bildschirm grau wird und kein Mauszeiger da ist und so!.
    Vorsorglich habe ich die WLAN und Bluetooth Card die sowieso nicht richtig unterstützt wird schonmal ausgebaut. Bluetooth brauche ich eig sowieso nicht.

Bild ist im Anhang.

Ich wäre so super dankbar, wenn das schonmal gelöst werden kann.

Meine Komponenten:
    Motherboard: Gigabyte - GA Z87n-WiFI
    Prozessor: Intel core i7 4770 3,4 GHz
    Grafikkarte: (inno 3D) Nvidia Geforce GT740 2GB SDDR3
    RAM: 8GB - 1600 MHZ

Festplatte: Seagate ST1000DM003 interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA) - 1 TB

(Der Rest dürfte keine Rolle spielen, da für Audio ein Audio
    Interface benutzt wird, was auch von Anfang an ohne Probleme läuft und
    auch nativ unter Mac zu nutzen ist.)

WLAN wird durch einen Wlan Stick von Sitecom durch einen Realtek All in One Treiber nativ unterstützt.

Bilder

::MacPro Tower::
    Prozessor: IntelCore i7 4770 3,4 GHz
    RAM: 8GB DDR3 – 1600 MHZ
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GT740 2GB SDDR3 (Marke: inno 3D)
    OSX: 10.11.3 (El Capitan), Ozmosis Bios X-MAS Flash

Und sowieso: DANKE!

• Der Anfang ist schon mal nicht so schlecht: Die verbaute Hardware ist voll kompatibel. Leider endet mein Experten-Wissen bei Deinem Bild damit, dass ich sehe, dass die CPU aufgehört hat zu arbeiten..
    Hast Du denn Dein BIOS nach den Anleitungen eingestellt? Also interne GPU erstmal aus, externe an in Deinem Fall. Was hast Du dem Chameleon denn außer dem Dev-Mode und der Grafik noch mit gegeben? PCIRootUID=1 , meist mit npci=0x3000 oder npci=0x2000 schadet nicht

Für Dein Board gibt es auch ein prima laufendes Ozmosis-BIOS. Wär das nicht was für Dich?

Die nicht unterstützte WiFi-Karte kannst Du immer noch gegen eine andere tauschen, da hast Du recht! Bluetooth brauchst Du vielleicht jetzt nicht für eine Tastatur, aber so ein Trackpad ist schon eine schöne Sache. Und die ganzen Apple-Dienste brauchen Bluetooth immer zum Anmelden, selbst wenn die Daten nachher über WLAN laufen..

:hackintosh:

Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

• Lustigerweise startet der Rechner durch Bootflags: -v GraphicsEnabler=No andauernd durch. Also ich hab ca. 50 mal heruntergefahren und 50 mal neugestartet. Jetz läufts lustigerweise. Geändert hab ich nix. Im Bios habe ich schon viel rausgenommen. Selbst Einschlafen und Aufwachen scheint von haus aus ganz normal zu funktionieren. Aber dennoch fällt mir hier was auf im verbose Boot:

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helft...

Bilder

• Setz doch mal in die org.chameleon.boot.plist das BootArg -f (ignoreCache) ein. Und ev. noch GraphicsEnabler=No. Das -v brauchst du nur zur Kontrolle des Bootvorgangs.

• Danke wahnsinns Hilfe. Ich trau mich nur nicht den mitgelieferten Bootmanager zu installieren. Immer wenn ich den Installier dann kommt boot0 error. Kannst du mireinen empfehlen den ich installieren kann, der auch die großen Sektoren meiner Festplatte unterstützt. Angeblich liegt es daran. Ich starte die ganze Zeit noch vom Stick, was ich loswerden möchte. Danach müsstest du mir vielleicht erklären wie ich zu dieser boot.plist komm...

DANKE

• Jepp, ganz einfach: Für den Boot0-Error guckst du hier:
    http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=197

Die org.chameleon.boot.plist liegt im /Extra-Ordner auf deiner SystemPlatte. Du kannst die Datei mit dem Chameleon-Wizard oder auch mit der normalen TextEdit.app bearbeiten.

• danke super dafür, aber ich versteh den schritt nicht ganz. ich habe also die datei auf den usb stick und dann soll ich mit meine ganz normalen (andere) stick booten, da werd ich nach keiner sprache gefrfagt, da kann ich doch einfach das Styem auswählen?. Sorry verstehe ich nciht ganz...

• Ich werde jetzt wie folgt vorgehen.

1. Ich lade mir die entsprechende Datei runte rund pack sie ins Hauptverzeichnis.
    2. Anschliessend installier ich den neusten Chameleon Bootloader und starte neu
    3. beim neustart boote ich vom USB Stick wieder ins normale System
    4. Danach soll ich ins Termin aber was genua eingeben???
    (Tut mir leid diese Anleitung die es da gibt ist total doof beschrieben) ;(

• Ein spannender Vorgang... :)

Hast du mal in deinem BIOS geprüft, ob du die interne Grafikeinheit des i7-4770 deaktiviert hast?
    Die Meldung auf deinem 2. Screenshot zeigt, dass dies eventuell schon das Problem beseitigen könnte.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Halihaloo,

habe leider nach der erfolgreichen Yosemite-Installation immernoch Probleme.
    Habe die Anleitung für die boot1 Datei in Anspruch genommen, was auch zu klappen scheint, jedoch hängt er immer an der Stelle im Anhang fest.

Boote ich vom Installationsstick, tritt der Fehler nicht auf und ich kann Yosemite starten jedoch nur mit Bootflag "-v", wenn ich ohne starte gibt es immer eine Kernelpanic.
    Versuche ich von der Festplatte zu starten mit Bootflag "-v" oder "-x" oder "-s" funktioniert es nicht und ich habe eine Kernelpanic. Im Anhang das Bild. Angeblich soll diese zu beheben sein mit diesem Code:

Code
    1. mount -uw /
    2. cd /System/Library/Extensions
    3. mkdir intel_back
    4. mv AppleIntelHD* AppleIntelF* intel_back/
    5. touch ../Extensions

Klappen tut es soweit, dass er alles macht was er soll und ich dann neustarte, der Fehler aber immernoch genau der gleiche ist.

Habe das ganze soweit getrieben dass ich zig Bootloader übereinander installiert habe, bis aufeinmal meine Maus udn Tastatur beim Start über den USB Stick ebenfalls nicht mehr erkannt wurden (der Anmeldebuildschirm quasi eingefroren wirkt)
    Welchen Bootloader installieren, was wie einstellen? Ich möchte wirklich gerne ein endlich stabiles System am laufen haben, es klappt einfach nichts ;(
    Alle sagten mir immer das sidn alles Komponentne die ohne Probleme laufen. Die Grafikkarte geht sogar in meinem MacPro 4,1, an der kann es eig nicht liegen, aber scheinbar gibts irgendwo Probleme. Ich brauche nicht mal die Audio Dateien oder den LanTreiber installieren, weil ich einen Wlan Stick benutzen möchte. (anderes Problem, welches ich gern wenn das system endlich fluessig laueftin Angriuff mit euch nehmenb möchte).

Bitte helft mir. :rolleyes:

Bilder

• Ich möchte doch zu Ozmosis,
    Hab aber ein paar Fragen?:

1. Geht Windoes noch ganz normal ?
    2. Kann ich MacOsX ohne Probleme immerupdaten
    3. Geht der Schlaf Modus und meine GraKa?!
    4. Geht der AppStore?

Einmal editiert, zuletzt von ladiibust ()

• 1. Jaaa windows geht ganz normal einfach via F12 Festplatte auswählen
    2. Updaten dürfte kein Problem sein. Lediglich Ethernet und Sound Kexte müssten evtl. neu installiert werden.
    3. Schlaf Modus sollte auch funktionieren.. Grafikkarte sollte OOB laufen

Gruß CrusadeGT

• Vielen Dank. WIndows ist auf einer speraten Festplatte also Gut ;) Ja Lan brauch ihc eh nicht und für Sound habe ich ein externes Audio Interface.

VIELEN DANK!!! BESTES FORUM!!!

• Will jetzt Ozmosis: Z87NWIFI-F6-OZM-DSDT-G-1479-M-S auf meinem Board installieren, aber verstehe das mit dem theme nicht und wie genau ich das angehen soll. Ich bitte nochmal um Hilfe ? ;)
    Die Anleitung hab ich mir angesehen, jedoch wird nicht beschrieben was mit der ozmosisblacktheme dings ist, wie man das isntalliert halt. Bitte! , Ich möchte mir das Bios nicht zerstören. !!!
    kann mir jemand auf Die Sprünge helfen?!

• Welches Theme denn?

Gruß CrusadeGT

• Auf fer Seite ganz unten. Das würd ich installieren, scheint das richtige zu sein. Aber steht was von nem Theme. Ich versteh das nur leider nicht.

http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16407

• Dann musst du vorerst in dein System kommen, mittels Clover Configurator deine EFI mounten und da hast du dann auch schon die ganzen Ordner ;)

Gruß CrusadeGT

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt