Hi,
Ich möchte von meinem Gigabyte GA-Z77N-Wifi auf ein GA-Z97X-UD5H wechseln.
Ist es möglich mit der alten Installation danach zu booten? oder muss ich auf jeden Fall neu installieren?
Danke und Gruß
poldilite
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
Ich möchte von meinem Gigabyte GA-Z77N-Wifi auf ein GA-Z97X-UD5H wechseln.
Ist es möglich mit der alten Installation danach zu booten? oder muss ich auf jeden Fall neu installieren?
Danke und Gruß
poldilite
Einfach die Hardware tauschen, OZ aufspielen und los geht es
Neu installieren ist in der Regel nicht nötig. Wichtig nach dem Tausch des Mainboards müssen das SMBIOS und evtl. gesetzte Bootflag neu gesetzt werden daher am besten alle Variablen die verändert wurden auslesen und anschließend über das Terminal neu setzen (nur wenn was verändert wurde).
Ich würde vorher eventuell noch installierte Kexte wie USB etc. Löschen und die Zugriffsrechte dannach noch reparieren.
Nicht das es durch installierte Kexte dann zu KP kommt.
Mist, das habe ich gerad erst gelesen.
Hardware ist umgezogen, der Apple Screen kommt, läd bis ca zur Hälfte und dann wirds schwarz
Kennt jemand dieses fehlerbild?
Versetzt sich der Monitor in Standby quasi?
Ja, ganz genau...
Hast Du Deinen alten Boot-Stick noch? So viele veränderte Kexte können das ja nicht sein!
Evtl müssen noch die bootflags hinterlegt werden?
bzw erneut.
Wie mache ich das mit Ozmosis?
MacGrummel: meinst du damit eine Neuinstallation vornehmen und dann die kexte installieren? Waren wohl nur lan und Sound.
Hallo brauch Hilfe bei mein Hackintosh
Hallo brauch Hilfe bei mein Hackintosh ich selber benutze ein
Gigabyte GA-H97M-D3H
Intel Core i7-4771
G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB
SanDisk 128GB SSD
Gainward Nvidia GTX 650
So folgendes Problem habe ich sobald ich mac os x installiere geht die Installation aber sobald ich der computer neu startet bleibt er beim booten hängen installiert ist schon Ozmosis frage was mach ich falsch gibt es eine Anleitung könnt ihr mir helfen bitte
Damit kann man normal starten, wenn Du keine andere Startplatte hast und es auf der Wunsch-Platte hakt. Und im Zweifel auch noch einmal über-installieren, ja!
wie meinst du das habe nur eine ssd platte
Ok, werde morgen mal mit boot stick booten. Und dann mal sehen, danke schonmal.
Ok, es geht jetzt... Nur Inet geht noch nicht Mir wird immer angezeigt, dass kein Kabel verbunden sei, obwohl es aber eingesteckt ist. Am Steckplatz, blinkt leuchtet aber auch die LED nicht...
Nelson mach doch bitte einen neuen Thread auf und versuche in ganzen Sätzen zu erklären was nicht funktioniert, dann wird dir hier sicher geholfen
Hier kann zu.
Habe noch mal mit dem Stick drüber installiert und konnte dann den Killer ALXEthernet v.1.0.2 Kext installieren.
Super Sache...
Vielen Dank für die Rückmeldung...