Hallo Griven,
habe mich an deine Beschreibung für eine Freshinstallation von El Capitan gehalten und komme nicht wirklich voran.
Mit meiner AMD Grafikkarte komme ich recht flott auf den weißen Desktop mit drehendem Ball. Da tut sich dann aber auch nach guten 30 Minuten nichts mehr.
Mit meiner internen Grafikkarte dauert es sehr lange bis zum weißen Desktop und dann nochmal ewig bis zum Ball. Aber auch da tut sich nichts mehr.
Da ich wirklich nicht sonderlich gut im Thema drin bin (trotz Bemühung) gibt's natürlich vieles was ich falsch gemacht haben könnte...
Bei der Installation von SL habe ich die AMD Grafikkarte ausgebaut und von einem anderen PC einen 4 GB Ram Riegel statt meiner 2x 8 GB verwendet.
Habe meine RAM Riegel jetzt nicht ausgetauscht
Hatte nur alte Kexte der ML Installation und daher komplett auf diese Verzichtet - lediglich die neuste Fake habe ich mir hier heruntergeladen und in den 10.11 Ordner gepackt
Bei der Clover Installation habe ich nur die UEFL Boot Optionen aktiviert
in der Config von Clover habe ich mich möglichst an die Beschreibung im Video gehalten. War mir aber trotz der guten Erklärung unsicher, welches Mac Modell ich auswählen sollte und welche Optionen für mich richtig sein dürften, da ich ja kein Yosemite genutzt habe und daher auch mit Clover unvertraut bin. Weniger ist mehr, habe ich mir da gedacht und möglichst nichts ausgewählt, was nicht explizit im Video erwähnt wurde.
griven ich habe gesehen, dass du auf einem deiner Geräte ja auch das gleiche Board wie ich nutzt, vielleicht kannst du mir mit den genauen Einstellungen weiterhelfen?
Vielen Dank und sorry für meine Unwissenheit