terminal befehl funktioniert nicht

  • hallo ich habe denn stick erstellt und wollt noch die befehle im terminal vor dem Neustadt eingeben aber nachdem ich das eingegeben habe :nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args kam
    nvram: Error getting variable - '7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args': (iokit/common) data was not found

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Hast du mal versucht einfach die Rechte der HDD im Festplattendiensprogramm zu reparieren?

    Gruß CrusadeGT


  • Ich bin mir nicht sicher was du uns damit erzählen willst.


    Was bringt dir das Ausführen des Befehls

    Code
    1. nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args


    wenn du einen neuen Stick erstellt hast?
    Der Aufruf gilt ja für die laufende OS X Umgebung und nicht für den Stick...


    Ausserdem lautet die Abfrage der boot-args

    Code
    1. nvram boot-args

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • das ist wegen Griens Anleitung, oder hab ich es falsch verstanden und muss es in el Kapitän eingeben ??

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Genau so sieht es aus.

    Gruß CrusadeGT


  • Na ja.
    Griven spricht hier von der Eingabe des Befehls bei einem laufenden System und meint damit sicherlich den laufenden El Capitan...
    Auf dem laufenden Yosemite macht der Befehl ja keinen Sinn, da er schon längst mit mindestens "kext-dev-mode=1" eingerichtet sein sollte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh man bisschen öfters denken schadet nicht :wallbash:
    Danke

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Dann mach hier aber wieder dicht...


    Falls du nach dem Install von El Capitan trotzdem Schwierigkeiten im Terminal hast, melde dich bitte bei einem Mod zum reaktivieren.


    :closed:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt