Hallo,
ich habe jetzt mein neues System mit Ozmosis Installation ein paar Tage am Laufen. Leider hatte ich noch nicht sehr viel Zeit zum Testen. Das meiste läuft rund und ich bin zufrieden.
Probleme macht noch der nicht funktionierende Ruhezustand. Beim Auslösen des Ruhezustandes über das Apfel Menü geht der Bildschirm aus, der Computer läuft noch einige Zeit, dann schalten kurz die Lüfter ab und der Bildschirm bleibt schwarz, dann gehen die Lüfter sofort wieder an. Mehrfach geht danach das Bluetooth nicht mehr und ich muß den Rechner über die zusätzlich angesteckte USB Tastatur oder Maus aufwecken )bzw. den Bildschirm anschalten.
Die entsprechenden Bios Einstellungen für mein Board habe ich vorgenommen, zusätzlich habe ich auch noch nach einem Thread aus dem Forum diese Werte eingestellt
Power Loading - Enabled
Resume by Alarm - Disabled
Wake on Lan - Disabled
Soft-Off by PWR-Button - Instant-Off
RC6(Render Standby) - Enabled
AC Back - Always Off
Power on by Keyboard - Disabled
Power on by Mouse - Disabled
ErP - Disabled
Platform Power Management - Disabled
In diesem Thread ( First Steps - und jetzt...? ) habe ich von Griven eine angepasste DSDT.aml gesehen, kann ich diese in mein System integrieren (ich habe die spezielle Ozsmosis Version von Griven für mein Board mit der neuesten
Bios Version, die auch in der Datenbank ist)? Ich habe das so verstanden, daß mit dieser Version das Powermanagement richtig funktioniert. Wenn ja, wie integriere ich diese Datei in mein Bios bzw. System, mit der DSDT habe ich bisher noch gar keine Erfahrung.
Vielen Dank