Hacki startet nicht mehr.

  • Klingt so, als hättest du auf einer Leitung zu wenig Spannung oder durch etwas einen Spannungsabfall.


    apatchenpub: Ich frage mich, wie du auf solche absurden Werte kommst.


    Nach deiner Berechnung für USB3: 0,5W/5V=0,1A=100mA
    USB2: 0,25W/5V=0,05A=50mA


    Richtig ist:
    USB 2.0: Bis zu 2,5 W bzw. 500mA
    USB 3.0: Bis zu 4,5 W bzw. 900mA
    USB 3.1: Bis zu 100W

    2 Mal editiert, zuletzt von Mach-O_64 ()

  • Hast recht, das Komma gehört natürlich eine Stelle nach rechts, also 5W und 2.5W. War da wohl nicht so ganz bei der Sache. Aber im großen und ganzen sind die Aufnahmewerte trotzdem vernachlässigbar

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

    Einmal editiert, zuletzt von apatchenpub ()

  • Ja,Ja ,, das Komma. Bei den geringen Spannungen (5V und 12V) muß die Leistung eben übern Strom gemacht werden. P=U*I.

  • Ich habe jetzt alles soweit eingebaut / angeschlossen, bis auf das BR-Laufwerk. Es scheint alles zu laufen. Ich habe noch ein USB-BR-Laufwerk. Insofern könnte ich auf das Interne auch verzichten. Ich werde den Hacki jetzt erstmal ausgiebig testen ...

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Ich hab die auch alle intern eingebaut, direkt ans SATA. Aber so viel, wie ich die Laufwerke benutze, hätte es auch ein einziges externes getan.. Unterdessen gibt es ja für SATA & Strom auch ganz praktische USB III Adapter, die man da einfach auf die Rückseite des Brenners stecken kann. Ans USB, Gehäuse gespart, fertig!


    :hackintosh:

  • Der Hacki läuft wieder wie früher - nur ohne internes BR-Laufwerk. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass es am BR-Laufwerk liegt. Ich habe auch die Sata-Kabel getauscht. Daran lag es auch nicht. Das BR-Laufwerk hat wohl definitiv ´ne Macke. Naja, jetzt ist es nur noch eine Zierde, da ich die Blende des Towers nicht wieder finde und ich kein 5,25-Zoll-Loch im Hacki haben will. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir noch ´nen 5,25-USB-Hub oder sowas. Da ich schon 2 Lüftersteuerungen verbaut habe mit insgesamt 10 Lüftern dran, kommt noch eine nicht in Frage ...


    Auf jeden Fall will ich mich hier ganz ausdrücklich bedanken für die wertvollen Tipps hier. :danke::danke::danke: :geileshow: :groesten:

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Prima, das es jetzt wieder funzt. Ich würde trotzdem mal nach einer Firmware schauen für das BR-Laufwerk, vl. bekommst du es wieder zum Laufen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt