Heyho,
wie man meiner Signatur entnehmen kann, hab ich neben meinem Tower auch noch ein Netbook, das 1001PX von Asus. Nachdem mein Tower schon erfolgreich ent-Windwos't wurde hab ich mich die Tage auch mal ans Netbook gegeben. Da x64 Systeme auf Netbooks schwierig zu sein scheinen hab ich mich auch erstmal nur auf SL konzentriert.
Auch wenn es im Netz oft genug heißt, dass das 1001PX kein Wifi unterstützt mit SL, hab ich durch Google in einem anderen Board jemanden gefunden bei dem es zu laufen scheint. Laut System Info haben wir auch beide 1:1 die gleiche Device ID (pci168c,2c). Allerdings war der jenige das letzte Mal am 20. Oktober '11 online, also eher hoffnungslos ihn da anzuschreiben. Alle 1001PX User hier im Board die ich bisher gesehen hab scheinen Alternativen zu benutzen oder einfach auf Wifi zu verzichten.
Allerdings sagt er im Thread den Google mir gebracht hat, dass er einfach seine DevID in eine AirPortAtheros9388.kext eingetragen hat um sein Wifi zum Laufen zu bringen. Die beiden Kexte auf die er sich in seinem Post bezogen hat (AtherosL1cEthernet.kext & IO80211Family.kext, wurden beide ein paar Posts vorher von jemand anderem geposted) hab ich auch installiert, hat mir immerhin meinen Ethernet Controller aktiviert, aber nicht mein Wifi. In IO80211Family.kext/Contents/Plugins befindet sich bei mir aber nur eine AirPortAtheros21.kext, nirgends hab ich eine AirPortAtheros9388.kext Hab zwar in die [..]21.kext auch meine DevID eingetragen, tut sich aber nichts.. Und via Google lässt sich nicht sonderlich viel über diese [..]9388.kext herausfinden...
Kennt hier jemand diese AirPortAtheros9388.kext, bzw weiss wo ich die herbekomme? Oder irgendwelche anderen Vorschläge das Wifi ans Laufen zu bringen? Würde eigentlich eher ungern auf einen WLan Stick zurückgreifen da das 1001PX schon nur 2 USB Ports mitbringt Wär schade einen durch nen WLan Stick zu blockieren wenn es scheinbar doch Wege gibt die interne Karte ans Laufen zu bringen..