Hackintosh erstellen auf einem asus P5q pro

• hallo alle zusammen ich möchte einen Yosemite hackintosh machen der derzeit auf maverricks läuft da aber das schon echt schwer war.

nun die frage was muss ich alles machen oder beachten damit ich dann yosemite flüssig und ohne probleme zum laufen bekomme.
    hatte um maverricks drauf zumachen unibeast und multibest benutzt und war damit sehr zufrieden und würde gerne damit weiter machen da es mir vertrauter ist.
    hab derzeit auch nen yosemite hacki zustehen aber da der auf sandy bridge cpu läuft war das easy.
    aber an dem asus p5q pro beisse ich mir immer die zähne aus. meisst beim rebbot und sound.
    Dehalb bitte ich um hilfe.

hardware ist:
    asus p5q pro
    intel quad Q9550
    8 gb ram ocz
    Palit geforce gtx 460
    samsung 1 tb sata hdd

:danke: schonmal im vorraus

:guck: Hackintosh:Acer Aspire X3812. OSX 10.11.6, Intel core Quad Q6600 @2,4ghz, Seagate 250gb HDD, 6gb ddr 2 Ram, Geforce 8400gs 512mb

Iphone 7 Plus 128gb Black
    Ipad Air 2 32gb Wifi

• Na ja...

das Spiel ist eigentlich immer das Gleiche...
    und wenn du bereits Mavericks darauf laufen hast, kannst du ja per System Info oder DPCI Manager (gibt es beides im Download Center) mal einen Screenshot der beiden Apps posten, damit wir schauen können, ob es grundsätzlich ein Problem geben könnte.

Ansonsten wie gehabt... mit Unibeast starten und installieren, dann mit Multibeast für Yosemite den Abschluss machen...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• ich würde dir Clover empfehlen, hatte selber bis Mavericks mit Chamäleon gearbeitet aber das update wollte er damit partout nicht hinkriegen. Da empfehle ich dir dann aber die Daten aus dem SMBIOS zu sicher und in Clover zu übertragen damit iMessage etc weiterhin funktionieren (wenn du das brauchst).

Allerdings gibt es auch welche die es mit der Eidechse hinbekommen haben

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

• @apatchenpub
    ich hab auf mein power hacki nen update gemacht ohne probleme alles was er wollte war nur sound sonnst der rest ging super.

ich schau mal das ich das hinbekomme wäre doch gelacht wenn nicht ;)
    da es nicht meiner ist werde ich erst sonntag die bilder senden können da es der pc von nem freund ist den ich ihm gemacht hab und da er final cut nutzt und die aktuelle version will muss leider yosemite drauf.

aber wo wir da gerade sind vllt weiß jemand von euch was warum der hacki von ihm immer nur 10 min material schaft und wenn man 1 sekunde drüber ist stürzt fcpx immer ab. woran liegt das ????? weil bei mir auf meinem geht es ohne probleme

:guck: Hackintosh:Acer Aspire X3812. OSX 10.11.6, Intel core Quad Q6600 @2,4ghz, Seagate 250gb HDD, 6gb ddr 2 Ram, Geforce 8400gs 512mb

Ipad Air 2 32gb Wifi

• Ich schätze mal, es hat mir der nicht mehr ganz taufrischen Hardware zu tun...

Stellt sich aber auch die Frage, von welchem Material gesprochen wird, bzw. mit welcher Qualität das Material erzeugt wird.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Die material Qualität ist von einer Profi Kamera im Full Hd mov Format dieses hab ich auf mein altem MacBook probiert und geht super

Ich selber nutze eine eos 600 d in Full Hd mit Color grading und 3D Text und allem und das geht super

Ipad Air 2 32gb Wifi

• Wird bei allen Geräten die gleiche Version von FCPX eingesetzte?
    Welche Hw ist in dem MB? Welche OSX Version? Welche Sysdef wird eingesetzt?

Das klingt wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen möchte....
    Außerdem sind Apple-Geräte besser abgestimmt, was die HW betrifft.

Gruß
    Al6042

• Alles selbe Version 10.1.4 und das mb hat nen Dual Core 2,4 GHz 4 gab ram und eine GeForce 8600gt und drauf ist OS X 10.10.3

Ipad Air 2 32gb Wifi

• hey,

ich hatte mal einen Hackintosh mit einem Asus P5QL Pro Board laufen...ich denke das sollte sich ja nicht großartig unterscheiden

Auch ich würde dir Clover empfehlen...das lief bei mir deutlich stabiler...mit unibeast ist er leider des öfteren mal abgestürzt...mit Clover hatte ich nie Probleme...

Falls du dich doch für Clover entscheiden solltest:
    meine alten Daten habe ich dir hier https://www.dropbox.com/sh/jd4…VAwoHEufx9jJ28fNAFDa?dl=0 hochgeladen...
    für dich interessant ist die "Yosemite cfg" ... da musst du nur ganz unten eine eigene Seriennummer einfügen

Der Apple HDA Kext aus meiner Dropbox ist der einzige der bei mir funktioniert hat. Du musst allerdings vorher überprüfen ob dein P5Q den selben Soundchip hat wie mein P5QL

solltest du Fragen haben, helfen wir gerne :)

Grüße

Klassiker:
    Gigabyte EP43-DS3 / Intel Core2Quad Q9550 @3,6Ghz / GTX-770 / BCM94352HMB / 8GB-RAM / SSD
    Installiert mit Clover

Daily:

Gigabyte Z87-D3HP / Intel i5 4670k / HD4600 / BCM94360CD / 16GB RAM / SSD

Installiert mit Clover

• Das es auf dem Asus Board läuft, hat auch keiner bezweiflelt...

Meine Frage und seine Antworten bezogen sich auf die Zwischenfrage "FinalCutPro schafft nur 10min"... ;)

Gruß
    Al6042

• genau warum ist das so das war die frage

ich baue ne andere karte ein und schaue mal was passiert gtx 460 gegen eine 740 gt

Ipad Air 2 32gb Wifi

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt