Adcash auf all meinen Apple Geräten!!

  • Hallo ich habe heute den ganzen Tag schon daran gearbeitet aber nicht hinbekommen:
    Seit einem Tag bekomme ich bei jedem Klick ein popup Fenster mit den schönen Nachrichten wie z.B.: "Arbeiten sie von Zuhause und sie bekommen ..." Auf dem Mac ist adblock installiert und am iPhone und iPad ist das gleiche! Hilfeeee!

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Welsi ()

  • da haste dir womöglich was eingefangen auch wenn es unwarscheinlich ist aber anders kann ichs nicht erklären
    wo kommen die Popups ? im Browser ? auf dem Schreibtisch ?

  • Die Popups kommen im Browser als neue tabs und es werden meist App beworben

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Lädst du gecrackte Apps? Dadurch könntest du es auf deinem iPhone haben.
    Oder Zähl lieber auf, bei welchen Seiten das geschieht, dann könnten wir mal schauen, wie das bei uns aussieht.

  • Also gecrackte Apps und solche Sachen habe und werde ich nie Downloaden. Ich hab aktuell mit den Seiten die Probleme a1.net
    logoix.com
    chip.de
    Spiegel.de
    win2day.at


    Und weitere habe ich noch nicht probiert

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Welsi ()

  • Nun,
    Lass uns doch mal darüber nachdenken, was du uns erzählt hast.
    Auf dem Hacki und allen iOS Geräten taucht das auf.
    Ich gehe davon aus, das du per iCloud die Safari-Einstellungen bei allen Geräten synchronisierst.


    Deaktiviere dass zuerst und lösche alle temporären Daten und Die Cookies auf jedem einzelnen Gerät.


    Danach starte Safari neu und teste ob es wieder auftaucht.


    Für einen Schnelltest kannst du dir mal einen anderen Browser installieren, der nicht auf die gemeinsamen Einstellungen greift, und prüfen, ob dort die Situation auch auftaucht.


    EDIT:
    Habe eben gelesen, dass ein User dies mit den iOS Geräten zusätzlich geprüft hat, indem er mit seinem iPhone per 3G/LTE Safari genutzt hat und dort das Problem nicht aufkam. Erst als er wieder im heimischen WLAN war, ging die Sache wieder los.


    Das könnte bedeuten, dass dein Router gekapert wurde, oder der DSl/Kabel-Provider ein Problem hat

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Tja :rolleyes::rolleyes:
    Das hab ich probiert und es bleibt alles gleich (Stand 12.6) heut bevor du das gepostet hast habe ich unseren Router komplett resetet und ein Backup wieder drauf gespielt (ich hab das Backup glücklicherweise vorher gemacht) und dann habe ich all die Geräte neu gestartet und die Passwörter nochmal eingegeben und es geht alles. :D:D:D:D


    Trotzdem danke
    :vote4close:

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Super... ;)
    Du solltest dir aber mal anschauen, ob es für den Router neue Firmware gibt und diese zeitnah installieren und konfigurieren,
    Sonst kommt der Effekt eventuell wieder... ;)


    Dann mach hier auch wieder dicht.


    :closed:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt